"Passt das?'

Hallo ihr lieben.

So langsam wird es ernst...
Der Jungennamen steht mehr oder weniger fest.
Die blöden Hormone lassen mich nachts aber nicht schlafen...
Unser Sohn soll "Levian Emil" heißen.
Unsere beiden Kids heißen Lijan (m) und Maileen (w).

Lieben Gruß#winke

1

Hallo,

ich finde, das ist ein ziemlicher Stil-Mix, aber "schlimm" klingt das nicht.

Allerdings finde ich Levian zu ähnlich zu Lijan

L...an.

LG

2

Hey,

danke für die Antwort.
Stimmt, aber eigentlich enden die Namen ja nur mit 'an' zugleich.
Lijan hat diesen Namen ausgesucht ;)
Emil ist zwar "alter Name", aber es wird ein stiller Zweitnamen sein.

Levi ist mir zu kurz. Wir enden alle mit an/en, deshalb find ich es ganz nett.
Bestimmt ruft mal ihn svhbell mit Levi....

3

Levian erinnert mich ziemlich an Evian Mineralwasser und sonderlich passend, so vom Klang her, finde ich Levian Emil eher nicht.
Aber ich sag auch: Es geht, schließlich wird Emil die meiste Zeit wahrscheinlich eh nicht mitgesprochen, daher: mach mal!
(Wir haben die ZN übrigens erst nach der Geburt endgültig festgelegt, also: leg dich hin und schlaf mal ne Runde ;-))

4

Echt es gibt Mineralwasser?
Levian (er ist verbunden mit dem Universum (Gott)-> hat eine schöne Bedeutuung.
Emil bleibt!!!

5

Hallo
Levian und Lijan wäre mir persönlich etwas zu Tim und Tom mäßig #sorry

LG

6

Huhu unser jüngster heißt auch Levian. Wir haben nur positive Resonanzen bekommen. Der große Bruder heißt Joshua????

7

Lijan und Levian wuerde ich nicht an Geschwister vergeben. Ist mir viel zu aehnlich.
Levian gefaellt mir aber auch nicht, ich muss an Pavian denken.

LG

8

Hallo Jazzi,

ich finde die Namen an sich schön, klingen aber beide wie eine Doppelung zu den Geschwisternamen. Persönlich gefällt es mir so gar nicht, wenn bewusst in einer Familie derselbe Anfangsbuchstabe gewählt wird. Hat was von Tick Trick und Track, und es hat aber doch jeder seine eigene Persönlichkeit. Levian und Lijan sind für mich außerdem echt fast dasselbe ... #sorry

9

Hallo! Ich finde Lijan und Levian auch ziemlich ähnlich, durch den gleichen Anfangsbuchstaben und die gleiche Klangendung (ian). Wie wäre es den mit Levin (leeeeewin gesprochen)? Ist zwar auch noch dicht, aber doch differenzierter und klanglich zu Emil schöner (wobei mir Emil am allerbesten gefällt :-D )
LG #klee

10

Levin hatte ich auch auf meiner liste.
Das schlimme wird sein, dass viele diesen Namen niemals richtig aussprechen werden.
Der eine ruft Levin wie Kevin (schrecklich) oder der andere vllt richtig.

11

Lieben Dank an Euch alle.

Das war so meine Bedenken.
Aber im Grunde enden diese zwei Namen nur am Ende gleich mit "an".
Genau deshalb gefällt es meinem sechsjährigen ;)
Im Grunde sind es wirklich zwei verschiedene Namen und kommt nicht an "Tim und Tom" ran (nicht böse gemeint), wo nur Laute ersetzt wurden.

Aber Lijan (Jan) und Levian (Levi) sind einfach zu verschieden. Schon beim Rufen...