Emely, Luisa/Louisa oder Leonie?

Hallo :-) Ich bin zwar heute erst bei 9+4 SSW aber ich denke jede Mami (vor allem wenn es das erste Kind ist) weiß das man sich schon sehr früh um alles Gedanken macht :-D, ich hoffe ja schon ein kleines bisschen auf eine Prinzessin, deswegen mache ich mir erstmal nur Gedanken um Mädchennamen ;-). Wie findet ihr die 3 oben genannten ?

lg, Malina

1

Hallo,
Leonie und Luisa in beiden Schreibweisen mag ich.
Emely empfinde ich als falsch geschrieben, ich würde Emily schreiben oder es besser ganz sein lassen ;) (den Namen mag ich nicht).

2

Huhu.... wenn dann würde ich Amelie nehmen.

Wir werden bei einem Mädchen auch den Namen Amelie nehmen, denn den gibt's bei uns noch nicht so häufig. Zumindest kenne ich keine :)

Ansonsten würde ich zwischen Luisa und Leonie dann Luisa nehmen.

Liebe grüße

3

Emily gibt es mir persönlich viel zu häufig. Wäre unser "großer"Prinz und auch der Bauchprinz ein Mädchen geworden, so hätte es den Namen Luisa bekommen.

Ich liebe diesen Namen.

Meine Kriterien sind immer : leicht auszusprechen und zu schreiben und trotzdem nicht zu häufig.

Das ist mit Luisa gegeben.

Mädchennamen sind sowieso viel einfacher. Bei uns stand noch auf der Liste : Greta , Klara , Amelie...

Dafür haben wir immer noch keinen Jungsnamen :-(

4

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir persönlich wären alle Namen deutlich zu häufig anzutreffen. Bei der Namensauswahl würde ich versuchen, die ganzen Namen, die zur Zeit in Mode sind (dazu zähle ich auch gerade die Renaissance der alten deutschen Namen), zu vermeiden, denn in ca. 20 Jahren hat man sich wieder an den Namen "satt" gehört, sie klingen unmodisch und altbacken. Aber wenn das für dich kein Problem ist, und du die Namen wirklich toll findest, spricht natürlich nichts dagegen.

Sollte ich dennoch einen der oben genannten Namen wählen, würde ich mich glaub ich für
Emily entscheiden. Klingt sehr schön, wenn ich auch ein wenig Zweifel hätte, ob er nicht zu niedlich für eine erwachsene Frau klingen würde. An zweiter Stelle stände bei mit Louisa (in der Schreibweise). Leonie ist nicht so mein Fall. Der Name erinnert mich immer an diese wuschelige, gelbe Figur aus einer Kindersendung.

5

Emely (und Emily) mag ich nicht so gerne.

Luisa mag ich lieber als Louisa, ist aber auch nicht so mein Geschmack.

Leonie #verliebt finde ich ganz toll, ich habe ja auch eine #schein
(und sie war immer die einzige im Kindergarten).

6

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Luisa am besten, noch lieber mag ich Luise :)

7

Hallo

Emely / Emily ist für mich eher ein Kleinmädchenname, wie Lina, Lucy, Lotta, etc., auch.

Leonie muss ich immer an Leonie Löwenherz denken, woebei der Name in den 80zigern viel häufiger war als heute.

Am liebsten von Deinen genannten Namen mag ich Luisa (Louisa muss man wahrscheinlich immer buchstabieren).
Klassisch, elegant, zeitlos - passend zu Baby, Kind und erwachsener Frau.

LG

8

Meine erste Wahl wäre Louisa #blume Auch die Schreibweise Luisa ist hübsch, aber mit o sieht es noch ein bisschen "runder" aus, finde ich ;-)

Leonie mag ich nicht sonderlich (obwohl ich Leonard für einen Jungen sehr gerne mag). Der Name ist für mich einfach durch - zu abgenutzt und durchgenudelt in den letzten Jahren #sorry

Emely sieht für mich immer falsch aus. Besser finde ich Emily, aber während ich Emilia und Emma echt gerne mag, ist mir Emily zu kleinkindlich.

9

Mir kam noch Alea, Liah, Amina, Thalia und Amalia in den Kopf, für Mädchen gibt es einfach so viele Namen, bei Einen Jungennamen tu ich mich ziemlich schwer :-D

11

Lia finde ich auch toll... thalia da denke ich immer an die Buchhandlung

10

Meine Tochter heißt leonie. Ich liebe den Namen immernoch. Und es stimmt auch nicht das sich auf dem Spielplatz 100 Kinder umdrehen die auch so heißen. Meine ist hier im Ort und kiga die einzige.

12

Meine Stimme geht an Luisa/Louisa.
Die anderen beiden finde ich nicht so schön. Wenn würde ich es Emelie oder Emily schreiben. Emely sieht irgendwie falsch aus. Schöner finde ich Emilia. #pro