Passender Zweitname für Jungen gesucht

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem passenden ZN für unseren Sohnemann. Je mehr wir drüber nachdenken desto unsicherer werden wir. Daher bitte ich mal um Eure Meinung :-). Wir sind ein deutsch-türkisches Pärchen. Der Erstmame wird zu 99% Kiyan sein und ist kurdisch/türkisch.Der ZN soll stimmig klingen und auch zum Nachnamen passen. Der Nachname ist ein typisch türkischer Name: Öz...rk. Der ZN soll deutsch bzw. wenigstens komplett gängig in Deutschland sein. Auf gar keinen Fall irgendwas Englisches oder so. Falls euch noch ein anderer passender ZN einfällt gern ;-). Die große Schwester heißt übrigens Mayla Sophie.

Kiyan...

Anmelden und Abstimmen
1

leo -zu kurz
lennart -gefällt mir gar nicht
leonard -ist hübsch
leon -spreche ich in der kombi irgendwie automatisch französisch aus, aber soo klingt es in meinen ohren ganz wunderbar. ich stimme also für kiyan léon^^

2

Ich finde Kiyan Leonard ganz schön!.
Leo ist zu kurz
Kiyan Leon kling nur schön, wenn er französisch ausgesprochen wird. Ansonsten ist die doppelte Endung auf N nicht so schön..
Und Lennart finde ich passt so gar nicht zu nem typisch türkischen Nachnamen....

Meiner Freundin ihr Sohn heisst Kiyan-Gabriel.. find ich auch suuuuper schön...

LG

3

Ich finde alle Zweitnamen außer Leon schön. Am klassischsten ist Leonard und passt damit am besten zu Sophie, finde ich.

Die Schreibweise Kiyan ist aber echt kompliziert - Kian wäre keine Option?

4

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen! Ich finde Kian ist aus meiner Sicht wenig türkisch/kurdisch sondern eher irisch/persisch. Daher habe wir uns für Kiyan entschieden. Wir sind aber auch Y in den Namen gewohnt und empfinden es nicht als fremd. Gut möglich dass das der Mehrheit anders geht ;-).