Jella oder Josephine

Guten morgen,

ich bin heute 39+0 SSW mit unserem 4.Wunder und wir sind noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 2 . Prinzessin.

Das ist bei uns immer ein schwieriges Unterfangen,da ich als Grundschullehrerin viele Namen mit kleinen Persönlichkeiten verbinde,die mich im Berufsleben geprägt haben.

Daher haben unsere anderen Kinder auch Standardnamen,alle beginnen mit J.

Jannik

Julian
Johanna

Wie gefallen euch die beiden Namen in der Überschrift und habt ihr weitere Vorschläge?

L.G. Nicole

5

Huhu!!
Meiner Meinung nach: Definitiv Josephine/ Josefine.
Ich finde Jella klingt schrecklich!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
Lg

1

Hey,

tolle Namen habt ihr, wow!!
Dazu passt mMn aber nur Josephine. Jella kenne ich nicht (was natürlich nichts heißt) und er scheint für mich nicht dazu zu passen.

Wir hätten unser Baby auch Josephine genannt, wenn es ein Mädchen geworden wäre. :)

LG!

2

Josephine passt super finde ich. Bei Jella muss ich an Jelly Beans denken. Dann vielleicht lieber Jette, wobei der Name auch nicht mein Geschmack ist.

3

Josefine mit f :)

Für mich hat Josephine immer einen englischen bzw. französischen Touch und ich möchte den Namen in der Schreibweise auch immer so aussprechen.
Ich gehe davon aus, dass es zu euren anderen Kindern ein deutsches J sein soll, oder?
Aber natürlich geht auch Josephine in deutsch :)

Jella find ich auch okay, aber eher nicht so passend zu den Geschwistern, wenn euch das wichtig ist.

4

Wobei ihr bei Jella dann Ju, Ja, Jo und Je hättet und nicht zwei Mal Jo. Weiß nicht, wie wichtig euch solche Details sind.

Ich nehm gern alles genau auseinander :p

13

Genau DAS hatte ich jetzt auch gesagt.
Zumal beide Mädelsnamen dann mit Jo anfangen würden.
Ausserdem mag ich Jella lieber.
Selten, aber nicht abgedreht :-) #pro

6

Danke,für eure bisherigen Kommentare.

Ich tendiere auch zu Josephine. Das Je war so angedacht,aber nicht zwingend notwendig.
Ich persönlich finde,dass Josephine vom Klang her besser in unsere Reihe passt.

Jetzt muss ich mit meinem Mann reden,er ist voll verliebt in Jella.

L.G. und herzlichen Dank Nicole

7

Jessica

Janine

Jacqueline

Jule
Juna
Jana

Jane
Jade

Juno

Jonna

Julia

Juliana

Jasmin

Jenny

Jennifer

8

Hi,
Josephine passt natürlich besser zu den Geschwistern, hübsch und geläufig.

Jella finde ich toller, frisch und ungewöhnlich. Er wird polarisieren, in südlichen Gefilden sicherlich mehr als oben im Norden. An den Namen kann man sich ruhig heran wagen...

Vlg tina

9

Josephine finde ich sehr schön und auch passend.

Jella kenne ich als Namen nicht und finde ich vom Klang her auch nicht so schön. Vielleicht Jelena?

10

Jella, Josephine klingt mir zu altbacken und wäre mir auch zu lang.