Schon entschieden! Wie findet ihr unsere Entscheidung?

Hallo#winke

wir sind es noch mal;-) Tatsächlich ging das Thema "Namen" diesmal doch schneller als gedacht. So konnten Daniel und ich uns heute einigen. Der Jungenname ging eigentlich ganz schnell und war auch irgendwie von Anfang an schon klar#schein Bei dem Mädchennamen haben wir uns nur beim Zweitnamen etwas schwerer getan, aber jetzt sind wir einfach nur glücklich das Namensthema abgehakt zu haben und und nicht auf den letzten Drücker entscheiden müssen. #danke auch für eure Hilfe bei meiner letzten Diskussion. So nun lüfte ich mal das "Geheimnis". Die Namen für die wir uns entschieden haben sind...

THIES ALEXANDER#verliebt

&

NIKE PAULINA#verliebt

Super gerne würden wir auch eure Meinung zu unserer Entscheidung wissen!:-)

Ein schönes Wochenende wünschen euch Jule, Daniel, Liara(9)#herzlich, Joris(6)#ball, Alois(3)#verliebt und Thies/Nike(02.11.2016)#baby im Bauch sowie #sternkind(Juni´08-August´08) im Herzen

1

Hallo
Thies und Nike sind beide nicht mein Fall. Gerade Nike hört sich für mich etwas unvollständig an und ich denke automatisch immer an die Marke Nike #sorry
Alexander und Paulina hingegen finde ich toll.

LG

2

..ich unterschreibe jedes Wort davon.
Alexander und Paulina sind tolle Namen und das Kind kann ggf. darauf ausweichen...

LG!

3

Mir gefallen die Rufnamen, und sie passen auch gut zu den Geschwistern.

Auch Alexander mag ich, nur Paulina ist nicht ganz mein Geschmack.
Schön, dass ihr euch entschieden habt! ;-)

4

Nike ist leider so gar nicht meins....ich denke da leider auch sofort an die marke und hätte auch sorge das sie in der Schule ect eben so angesprochen wird,..

Thies passt gut zu den Geschwistern auch wenn es nicht ganz mein Fall ist.

Die Zweitnamen gefallen mir dagegen sehr gut :-D

5

Thies und Nike waren auch beide auf meiner Liste.Ich finde die klasse!

6

Meine kleine Tochter heißt auch Liara ???? ein toller und so seltener Name. Meine Große heißt Melina. Mal sehen wie ihr Bruder heißen wird. Alles Gute euch

7

Hallo!
Nike finde ich ganz toll (hatte ich ja auch vorgeschlagen ;-)). Unsere Tochter hätte fast so geheißen.
Thies finde ich ok, aber nicht den Brüller.
Die Zweitnamen hauen mich nicht vom Hocker, finde sie eher lahm, aber wahrscheinlich bleiben sie ja stumm ;-).
Wie heißen denn eure bisherigen 3 mit Zweitnamen?
Grüße Jujo

9

Liara Helene
Joris Benjamin
Alois Leonard

Ja, die Zweitnamen sind stumm. Bei letzten Baby natürlich auch.:-)

LG

8

Oh die nike und thies finde ich wahnsinnig toll *___* nike ist auch mein Favorit...thies kannte ich bis eben gar nicht, aber er klingt sehr schön!

Alexander und paulina sind jetzt nich so mein Fall, aber das is ja auch völlig Wurst. :-)

LG Alice mit Wunschkrümel 12+2

10

Also ich finde Nike ganz toll! Meine Cousine heißt Berenike, super schöner Name!

Thies gefällt mir persönlich nicht so. Alexander ist absolut vergebt, wäre mit mir zu langweilig. Paulina ist super!
Sehr mutig Eure Namen zu verraten, seid Euch bestimmt 100% sicher und lasst Euch nicht mehr verunsichern! Finde ich toll!

12

Danken für dein Kommentar! :-) Wir würden uns nie einen Namen ausreden lassen, hatten bei unserem (noch) Jüngsten auch in der Familie viele Diskussionen über seinen Namen.
Alle sagten, er sei zu schwer als Name, doch jetzt nach über drei Jahren kommt er super mit seinem Namen klar und alle lieben ihn und auch meine Mutter, die anfangs den Namen gehasst hat, pralt vor anderen Leuten mit den Worten: "Mein Enkel heißt Alois, ein ganz schöner und außgewöhnlicher Name wie ich finde". Ja so ist das:-p

15

Hallo

Alois ist super
Ich bin eigentlich absolut kein Freund von alten, wieder modernisierten Namen, aber den find ich super.
Auch sehr schön und in der gleichen Kategorie wie Alois fände ich
Ludwig und Anton

Oder
Katharina, Helene, Friederike

Eure auserwählten Erstnamen gefallen mir persönlich gar nicht.
Was aber völlig egal ist, denn nur euch müssen sie gefallen...

Alexander und Pauline/Paulina finde ich wunderwunderschön.

Liebe Grüße

11

Ich finde beide super!!