Spanische Vornamen für Junge oder Mädchen gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich kann gerade nicht einschlafen und bin wie so oft im Internet auf der Suche nach einem schönen Namen für unser Kind. Wir wissen noch nicht was es wird... Aber für den Namen steht fest, dass es ein spanischer werden soll! Mein Mann ist Spanier und wir tragen einen typisch doppelten Nachnamen. Unser erster Sohn heißt Luis Antonio, wobei für das zweite kein Zweitname Pflicht ist, mir gefiel die Kombi damals einfach :-)

Auf unserer Liste stehen bisher:

Marisa
Lucia
Luna
Charis (Scharis gesprochen, ist nicht spanisch, wir kannten aber eine Spanierin die so heißt ;-)

Diego
Pepe (Ich weiß es ist eigentlich nur eine Koseform von José)

Das wars... Und nichts davon haut uns so richtig aus den Socken...

Vorschläge?? :-)

1

Hallo
Ich kenne einen "Jordi", den Namen finde ich echt cool.
Ansonsten kenne ich vor allem Mexikaner aber ist ja spanisch:
Nayeli
Maribel
Paloma
Celia
Ana
Javier
Arturo
Pablo
Andres

LG

9

Allerdings ist Jordi katalanisch :-)

LG

12

Ich kenn mich da nicht aus, die Mutter hat mir gesagt sie kommt aus Spanien deshalb hab ich einfach mal angenommen das es ein spanischer Name ist :-D

weitere Kommentare laden
2

Ich mag Miguel, Mateo und Alvaro und bei den Mädchennamen gefallen mir Pilar, Marta, Eliza, Teresa, Isabel. Marisol finde ich auch irgendwie schön.

3

Marisa und Lucia finde ich schon mal sehr schön!
Sonst vielleicht

Eva
Veronica
Paula
Elena
Clara
Carla
Celia
Marta
Vera
Elsa
Nora

Adrian
Nicolas
Leo
Bruno
Dario
Victor

4

Ich finde für ein Mädchen Ines oder Leonor toll. Für einen Jungen vielleicht Pablo, Javier (wobei ob die Deutschen das mit dem J aussprechen hinbekommen??) oder David.

lgj

5

Leonore
Eliza / Elisa
Lucia (wie ihr auch schon vorschlugt)

und als Junge:

nehmt bitte PEPE! Den finde ich unglaublich schön :-)

7

Ich finde Pepe auch eigentlich richtig gut, aber irgendwie zu niedlich für einen erwachsen Mann, oder?...

8

ach schau mal, ich sehe den Namen garnicht so als niedlich an… vlt ist es ja das, was dich zweifeln lässt…
also ich finde ihn eher "frech" und ich finde, das kann auch zu einem erwachsenen Mann passen, der z.B. viel Humor hat oder ähnliches:-)

Ebenso passt Pepe für mich aber auch zu einem kleinen oder großen Träumer, wenn du verstehst was ich meine... :-)

weiteren Kommentar laden
6

Oh super, da sind richtig tolle Vorschläge bei :-)
Javier finde ich richtig gut, aber ich bezweifel das er hier richtig ausgesprochen wird... Genau wie Marisa, da wird bestimmt schnell eine MariSSa draus :-/ Oder aus einer Lucia eine Luzy...
Aber vielleicht muss man das Risiko einfach eingehen...

20

Xavi

10

Hallo,
bei Mädchen kam man nichts falsch machen, denn die meisten "normale" deutsche Namen auch genauso im Spanischen gibt. Hier die Namen in der Verwandschaft:

Paula
María
Marta
Ana
Mara
Lucía

Daniela
Malena
Luisa
Teresa.....

Bei Jungs ist es oft schwer einen Namen zu finden, wo die Betonung gleich liegt (mir fallen das nur Felix und Oscar ein). Wenn ihr aber keinen Wert darauf liegt, dass es in beiden Sprachen gleich ausgesprochen wird, hier meine Favoriten:

- Mateo
- Pablo
- Antón (hier aber unbedingt mit Betonung auf den o)
- Hugo (H ist dann stumm)
- Miguel
- Álvaro
- Santiago (auch gerne Yago. Sehr galizisch)
- Pelayo (sehr asturianisch)
- Martín (hier aber unbedingt mit Betonung auf den i)

Nur so ein paar Favoriten :-). Regionales (vor allem Baskische oder Katalanische hätte auch noch ein paar. Das sind aber dann keine spanische Namen mehr in dem Sinn. Falls du Interesse hast, gib Bescheid. Ich weiß ja nicht, wo dein Mann genau herkommt)

LG,
Natalia

17

Hallo

in der Grundschule hatte ich eine spanische Freundin namens
Maria.

Die Schwestern hießen
Isabel und Natalia.

Die junge Spanischlehrerin unserer Tochter hieß Paula.
Ansonsten kenne ich die Namen

Blanca
Fernanda
Maite
Gabriela
Camila
Catalina
Nina
Olivia
Patricia
Pia
Ricarda
Marta
Sofia
Joana (Aussprache hier: http://de.forvo.com/search/joana/ca/)
Francesca
Filipa
Leonor
Edita
Fatima
Irene / Irena
Inessa
Letizia
Manuela
Sonia
Teresa
Valentina
Penelope

Gabriel
Rafael
Alejandro
Felipe
Joaquin
Manuel
Ruben
Martin
Miguel
Cristiano
Andres

Vllt.ist ja was dabei für Euch?

LG

18

Auch sehr schöne dabei :-)

Blanca, Catalina und Leonor gefallen mir besonders gut. Sehr spanisch, königlich und trotzdem recht selten :-)

LG,
Natalia (auch sehr spanisch irgendwie. Gerade in den 70er der Renner)

19

Enrico
Raul