Jungen-und Mädchennamen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier#winke und mein Name ist Jule(33). Ich wohne zusammen mit meinem Mann Daniel(34) und unseren drei Kindern Liara(9), Joris(6) und Alois(3) in Charlottenburg. Nun bin ich mit unserem 4. Kind schwanger.#huepf Der vermutete Schlüpftermin ist Ende Oktober/Anfang November. Diesmal haben wir uns entschieden, uns beim Geschlecht überraschen zu lassen, wir suchen also Jungen-und Mädchennamen, stehen aber momentan voll auf dem Schlauch#aerger. Unsere kleine aber feine Liste seht ihr hier:

Mädchen:

Paulina(zu häufig??)
Henrieke(mein Favo)
Marla(Daniels Favo)
Mayla(Hundename??)

Jungen:

Leif(Schwierigkeiten wegen Aussprache??)
Thies(mein Favo)
Miko(Daniels Favo)
Georg(zu alt??)

Was sagt ihr zu unseren Namen? Oder habt ihr noch Ideen für uns? Lieben Dank schonmal#kuss

Jule, Daniel, Liara#herzlich, Joris#ball, Alois#verliebt und Baby#baby sowie Sternchen#stern im Herzen

1

Hallo,
ich schreibe mal was zu euren Ideen:

Paulina ist nicht extrem häufig, aber ich finde, es passt nicht so zu den Geschwisternamen. Ich mag auch Pauline lieber. Oder sonst Pia oder Pina?
Henrieke wirkt auf mich falsch geschrieben, ich kenne nur Henrike. Den finde ich toll. Mit -ie- würde ich Marieke schreiben, vielleicht eine Alternative? Oder Henriette? Oder nur Jette?
Marla ist so amerikanisch und so ähnlich zu "Maler", den mag ich nicht.
Mayla sehe ich nicht als Hundename, aber ich denke an (Atom-)meiler. Nicht so gut.

Leif - wie sollte man den falsch aussprechen? Bei uns gegenüber wohnt ein 17jähriger Leif, und den hat nie jemand anders ausgesprchen als das englische "life".
Thies finde ich super! Hätte auch die Gemeinsamkeit, für die Jungsnamen, dass alle mit s enden.
Miko wird dauernd erklären müssen, dass er nicht Niko heißt, und bitte mit k und nicht mit c... stelle ich mir lästig vor. Sonst vielleicht Michel?
Georg ist nicht meins, aber wenn euch Alois nicht zu alt war, dann ist es Georg auch nicht. Ich mag Gregor lieber.

5

Danke @elisabeth17#winke

Marieke ist echt ne Überlegung wert:-)

LG

2

Hallo!
Ich heiße auch Jule und unser ältester Sohn heißt Joris ;-). Allerdings sind wir bei den anderen 3 Kindern bei den nordischen Namen geblieben.
Zu dem von dir genannten Namen:
Paulina finde ich nicht so häufig. Pauline wäre es mehr.

Henrike ist schön, würde es aber ohne ie schreiben.
Marla ist so lala
Mayla ebenfalls. Kenne keinen Hund, der so heißt.

Leif finde ich schön und weiß nicht, wie man ihn falls aussprechen sollte.
Thies finde ich auch schön.
Miko ist so lala.
Georg geht gar nicht, weil Joris ja die niederländische Form von Georg ist.

Ich schlage mal vor (gar nicht so leicht, weil ihr ja keine wirkliche Richtung habt, sondern eher einen Mix):
Henriette
Marta
Jette
Enna
Jonna
Thea
Tilda
Nike/a
Lore
Jella
Elinor
Eline

Enno
Robert
Titus
Johann
Till
Henning
Konrad
Richard
Franz
Jost
Peer
Reto
Friso
Lorenz/Laurenz

Was dabei?
Wie sprecht ihr Alois eigentlich aus? A-lo-is oder Al-wis?
Grüße

6

Danke @jujo79

von deinen Namen gefallen uns Thea, Nike, Jonna und Lorenz, lieben dank:-D

Alois sprechen wir A-lo-is aus#schein

LG

3

Paulina gefällt mir sehr gut, und so extrem häufig ist er nicht.
Henrike gefällt mir auch, aber ohne ie
Marla und Mayla gefallen mir nicht so gut.

Leif finde ich super, wüsste auch nicht, wie man ihn falsch aussprechen soll. Hier in der Gegend ist es ein gängiger Name.

Thies gefällt mir auch.
Miko und Georg mag ich nicht.

7

Danke @kikisonne für deine Bewertung!:-)

LG

4

Hallo!

Ich bekomme auch gerade das 4.Kind in Berlin...#winke
(ich heisse übrigens auch Jule...)
allerdings haben wir uns dieses Mal (zum ersten Mal) das Geschlecht verraten lassen, denn unsere 3 Kinder hatten alle den Wunsch nach einem Bruder, und wollte mich besser vorbereiten, bzw. die Kinder besser vorbereiten für Fall X und Y.
Nun wird es tatsächlich ein Junge....und obwohl ich jetzt schon in der 25. Ssw bin haben wir noch keinen Namen...

ich sage mal was zu den von dir vorgeschlagenen Namen:
1. würde ich bei kurzen Namen bleiben,
also statt Paulina/Pauline lieber Paula oder Polly
Henrike oder Henriette finde ich persönlich sehr schön, aber siehe oben: es wäre ein langer Name inmitten eurer sonst eher kurzen Namen der anderen Kinder.
Marla und Mayla gefallen mir persönlich nicht, aber das ist ja immer Geschmacksache...
wenn einer von beiden, dann definitiv eher Marla.
(wie wäre es mit der Mischform,- Maya?)

Die Jungennamen finde ich sehr unterschiedlich....
Leif und Thies sind vom "ding" her ähnlich, finde ich,
Miko fällt für mich raus, (Vorschlag Matti, oder Mika oder Mio?)
Georg finde ich am Besten, es passt auch gut zu Alois.

Nachsatz zu Alois,- wir haben im Bekanntenkreis auch einen Alois...ich finde den Namen wirklich klasse! #herzlich

Es ist schwierig, ihr habt ja noch viel Zeit..

ich persönlich suche einen Jungennamen, der nicht zu lang ist (wir haben einen langen Nachnamen), eindeutig auszusprechen, nicht mega exotisch oder extraordinär, trotzdem bitte noch nicht so geläufig sein sollte...hahahah...und er muss zu den Namen meiner Kinder passen...
gar nicht so einfach...und weil meine Großen schon mitreden können, die sind 14, 9 und fast 7 Jahre alt, wird es nicht einfacher...
Am Ende werde ich mich durchsetzen...

dies hier wären meine Mädchennamen gewesen, die ich ja nun nicht mehr brauche:
pina emmy milla smilla jonna edda stine lola ylva anne anna siri katinka fillipa julika anita edita liv lydia agnes magda ines ingrid adele ira nina nikita nikoleta indra ines inga Rosita katia Zora Edna Mina Juno

mein Jungensfavorit ist derzeit Artur,-

lg, Jule

8

Huhu, @tula_75,

noch eine Jule!;-)

danke auch für deine Bewertung:-) Ich muss sagen, dass euer momentaner Favo Arthur mir auch sehr gut gefällt. Ich glaube den stiebitze ich mir auch mal auf unsere Liste:-p

Ja, Alois ist wirklich ein sehr schöner Name, ich liebe ihn immer noch sehr#verliebt
Dir auch noch eine gute, unkomplizierte Schwangerschaft!#herzlich

LG