Welcher Name zu Matilda?

Hallo!
Es sind jetzt noch 8 Wochen bis zum errechneten ET und wir haben immer noch keinen Namen für unser zweites Mädchen. Unsere Ältere heißt Matilda. Unser Nachname ist einsilbig, fängt mit B an und ist recht häufig. Gefallen tut uns bsw. Aurelia, Isabella, Magdalena, Letizia, Anni oder auch Louisa. Wobei ich Isabella, Magdalena u Louisa als zu häufig empfinde. Habt ihr noch Vorschläge? Ach ja, wir leben in Oberbayern, also sollte der Name irgendwie in die Gegend passen.
Danke für eure Vorschläge!
LG

1

Matilda und (statt Anni) Annelie!

Die anderen Namen aus eurer Auswahl finde ich nicht schön oder unpassend.

Hier nochmal ein paar Ideen:

Matilda und Pauline

Matilda und Luise

Matilda und Jonna
Matilda und Theresa

Matilda und Evelyn

Matilda und Frieda

Matilda und Charlotte

Matilda und Leonie

Matilda und Ella

Matilda und Smilla

Matilda und Anouk

Alles Liebe #winke

10

Danke für deine Vorschläge. Leider sind davon schon viele Namen im näheren Umfeld vergeben :-/. Ella gefällt mir echt gut, aber ich bin mir immer nicht so sicher, ob das zum kurzen Nachnamen passt. Hab auch schon über einen Zweitnamen nachgedacht, aber Matilda hat ja auch keinen....
Es ist zum verzweifeln.
Lg

2

Hallo
Ich habe eine Helene Matilda und empfinde Helene somit als passenden Geschwisternamen.
Wir kürzen übrigens oft mit Leni ab.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Lg happynine mit Julius Florian und Helene Matilda

3

Hallo

ich schreib Dir einfach mal quer Beet auf, welche ich dazu schön finde - Leni mag ich aber allenfalls als Kosename innerhalb der Familie. Wenn dann eine Helene.

Matilda & Henriette
Matilda & Friederike
Matilda & Priska
Matilda & Amanda
Matilda & Amalia
Matilda & Johanna
Matilda & Carla
Matilda & Elisabeth
Matilda & Josefina / Josefine
Matilda & Franziska
Matilda & Antonia
Matilda & Cecilia
Matilda & Katharina
Matilda & Teresa
Matilda & Verena
Matilda & Veronika
Matilda & Marianne / Marianna
Matilda & Sabina

Vllt. ist ja was dabei?

LG

4

Hallo,

wir tun uns auch noch schwer mit dem Namen. Aber ich überlege auch, womit ich dem Kind einen Gefallen tun kann. Aurelia ist Zb. ein sehr schöner Name, aber dein Kind wird ihn hassen! Wenn es erwachsen ist vielleicht nicht mehr.

11

Hallo :-).
Josefine und Amanda gefallen mir. Bei Amanda hab ich nur Bedenken, dass es dann ne Mandy wird....
Danke für die Vorschläge.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich persönlich finde Louisa am schönsten. Ist natürlich geschmackssache ;-)

6

Wie wärs ansonsten mit Felizitas oder Rebecca?

13

Hallo!
Rebecca hatten wir auch schon auf der Liste. Nur leider bedeutet der Name Rind :-(.
Lg

14

Rebekka bedeutet aber auch...
Die Verbindung schaffende und die Schöne, die Betörende. Ich finde die Bedeutungen ganz schön.

Rind.... mei...des fände ich jetzt nicht so schlimm. Alles Liebe

7

Zu Matilda finde ich Anni, Isabella, Louisa und Magdalena sehr passend. #pro

Vorschläge:

Matilda & Elise
Matilda & Greta
Matilda & Elina
Matilda & Henrike
Matilda & Theresa
Matilda & Antonia
Matilda & Cecilia
Matilda & Selma
Matilda & Freja
Matilda & Helena
Matilda & Eleonora
Matilda & Josefina
Matilda & Paulina
Matilda & Olivia

8

ich hatte juliane im kopf... keine ahnung ob der nach oberbayern passt^^ oder karolin/caroline...

aus eurer auswahl fänd ich letizia oder aurelia schön. magdalena wäre mir zu ähnlich. anni zu kurz - dann lieber annemarie oder sowas. isabella und louisa sind tatsächlich nicht selten, aber wenn einer davon DER name ist, würde mich das nicht stören.

9

Lotta gefällt mir gut.