Welcher Name passt zu Ole?

Wir haben gestern unser Jungenouting erhalten und sind auf Namenssuche.
Der große Bruder heißt ole und wir hätten gerne einen passenden Namen für den Kleinen. Aber das ist so schwer.

Namen die mit M beginnen möchte ich aufgrund des Nachnamen nicht.
Bisher haben wir Jannes, Jan oder Tom.

Habt ihr noch Ideen? Bisher hat es noch nicht "Klick" gemacht.

1

Hallo
Mir ist folgendes eingefallen:
Nils Anders Kristian Björn Gustav Ivan Leif Sven Torben

LG

2

Danke für deine Vorschläge! Ich nimm mal Nils und Leif mit auf die Liste :-)!

3

Also Mats fände ich hübsch, fällt aber mit M ja leider raus. Theo, Oskar und Lasse würden noch gut passen finde ich. Oder ein Name mit der selben Länge, sowas wie Ben oder Leo.

Viel Erfolg bei eurer Suche! Ole find ich übrigens ziemlich süß :)

Kamini

5

Dankeschön! War auch immer mein TraumName, deswegen fällt es uns jetzt auch total schwer.

Matthi und Mats fände ich super, geht aber zusammen mit unserem Nachnamen leider gar nicht :-(!

7

Es ist aber auch echt schwierig wenn man beim ersten den Wunschnamen, der quasi schon vor dem Kinderwusch feststand vergeben kann und dann nochmal das gleiche Geschlecht kommt. Irgendwie hat man immer das Gefühl jeder Name wäre nix besonderes und nur ein Kompromiss und man fühlt sich dem 2. Kind gegenüber total schlecht weil es nicht DEN Namen kriegt!

Wir haben einen Sohn und jetzt beim 2. wird es Gott sei Dank ein Mädchen ! Da stand unser Name quasi schon vor der 1. Schwangerschaft fest, ein 2. Jungenname wäre wirklich schwer geworden.

Soll euer Name denn generell eher in die Nordische Richtung gehen?

Liebe Grüße,

Kamini

weitere Kommentare laden
4

Ich kenne einen Ole, dessen Brüder heißen Arne und Kolja.

Nils wäre aber auch eher mein Favorit.

LG

6

Pepe

8

Timo wäre auch nordisch dazu

9

Wie wäre Tammo? (Ist so ähnlich wie Tom, aber passender zu Ole, wie ich finde.)

11

Danke für den Vorschlag, gefällt meinem Mann aber so gar nicht.

12

Ole & Henrik
Ole & Arvid
Ole & Erik
Ole & Ruben
Ole & Johan
Ole & Lasse
Ole & Magnus
Ole & Linus
Ole & Arne
Ole & Bjarne
Ole & Laurits
Ole & Morten
Ole & Thore

15

Lasse gefällt mir sehr gut, meinem Mann natürlich nicht. Vielleicht muss ich noch etwas überzeugungsarbeit leisten :-)

13

Ich kenn ein Geschwisterpaar Finn und Ole.

14

Finn find ich echt schön gerade auch zu Ole. Allerdings haben wir im Kiga und im Bekanntenkreis insgesamt 4 Finns, daher scheidet der Name für mich aus.

16

Unser Sohn wird Eric heißen - die nordische "Variante" Erik passt auch super zu Ole #winke