Welcher Mädchenname gefällt euch am besten :-)

Mia / Mira / Mila / Melina

1

eigentlich vom klang her mila, ABER mir wäre der im moment echt zu populär. deshalb sage ich melina, oder noch schöner fänd ich melinda.

2

Mia gefällt mir persönlich am besten aus der Liste. Aber mein Lieblingsname aktuell ist Emilia.

3

Mir gefällt Mira am besten. Der steht aktuell auch bei uns auf der Liste ganz weit oben. Mia und Mila sind auch ganz hübsch, wären mir persönlich aber zu häufig.

4

Hallo
auf keinen Fall Mia-
der wird gerade zum Sammelbegriff.

Melina gefällt mir .

L.G.

5

Mila oder anstatt Melina > Milena oder Melanie ;-)

6

Mia ist mir zu häufig! Genauso wie Mila, ist auch so in mode und mega häufig.

Meine Tochter heisst Jamila ;)

Mira ist schön! War auch unsere Überlegung, aber es wurde ein Junge.

Lg Janine mit Jamila und Julien

7

Wir haben zuhause eine Mia und eine Malena. Ich finde es nicht schlimm, dass Mia häufig ist - das heißt, viele finden ihn schön.

Ich heiße Anna und hatte in meiner Kinder- und Jugendzeit immer mal eine andere Anna in meiner Gruppe/Klasse, fand es gar nicht schlimm.
Darüber hinaus das ist zwar vlt ein Trend, aber realistisch gesehen kenne ich außer meiner Mia nur eine einzige. Soooo viele sind das nicht. Die Urbia-Nutzerinnen neigen oft dazu, zu übertreiben.

LG

10

Hallo.

>>> Darüber hinaus das ist zwar vlt ein Trend, aber realistisch gesehen kenne ich außer meiner Mia nur eine einzige. Soooo viele sind das nicht. Die Urbia-Nutzerinnen neigen oft dazu, zu übertreiben. <<<

Das liegt einfach daran, dass sich niemand mal anschaut, auf welchen Zahlen die TOP-10-Namenslisten beruhen. Und natürlich, dass Namen auch immer regional und gesellschaftlich geprägt sind.

Zum Beispiel das Ranking 2007 (Top 10) - Geburtsjahr meiner Tochter

- Von den Jungs kenne ich gerade mal einen Maximilian und einen Philip, die 2006/2007 geboren worden sind. Mit persönlich ist noch kein Junge in dem Alter mit den anderen Namen begegnet.

- Mädchen: Ich kenne eine Marie (Maria) und eine Leena (Lena) ... die anderen Namen sind mir in dem Alter noch nicht untergekommen. Und der Namen meiner Tochter ist noch nicht einmal unter den Top 10, obwohl ich ein weiteres Mädchen mit dem Namen im Jahrgang kenne.

LG

8

Mira

9

Mira oder Melina

Mia und Mila wären mir zu häufig. (Ich kann die Namen einfach nicht mehr hören). Außerdem haben beide Namen doch zu sehr den Charakter einer Abkürzung.

Was noch ähnliche Optionen sein könnte wären Maja, Amaya, Milena oder Mirka.