weichklingende Mädchennamen

Hallo Zusammen,

Ich habe erst vor kurzem abstimmen lassen, möchte jetzt zur Sicherheit noch einmal nach anderen Namen ausschaut halten.
Vielleicht gibt es Namen, die wir noch nicht in Betracht gezogen haben.

Ich mag zur Zeit weichklingende Namen wie z.b.
Amelie, Josefine/Josephine...
Fallen euch da noch Namen ein?

Ganz liebe Grüße

1

für mich klingen Namen mit vielen A weich - wie Lara, Sarah, Mara, chiara, Samara...#winke

2

Lara und Mara finde ich zur Zeit auch nicht schlecht. Obwohl ich am überlegen bin, ob das "r" bei Lara nicht zu hart klingt.

Sarah, Hannah, Melina, Lena sind bereits vergeben. Die fallen auf jeden Fall raus

3

Wie wäre es mit Lana, den finde ich tausend mal besser als Lara.

weitere Kommentare laden
4

Leonie
Helena
Mia
Maila
Mila
Malou
Luisa
Paulina
Maja
Valerie
Linnea
Anna
Elea
Elena

5

Paulina

Sina

Fiona
Malin

Leonie

Jana

Karina

Melina

Alina

Lina

Nina

Thea

Mina

Anna

Mira

Liana

Leana

Ella

??gefällt dir einer?

6

Ja, da sind paar hübsche dabei.
Leider fallen einige raus, da sie bereits vergeben sind.
Meine Nichte heißt Melina und wird Mina abgekürzt :-/
Obwohl Mina, Lina, Nina und Anna auch mal etwas anderes wären.

Mal sehen, was mein Mann sagt.
Vielen Dank für deine schönen Vorschläge

7

Hallo,

Der Name wurde bereits einmal genannt. Elena klingt finde ich sehr weich und warm. Stellt sich die Frage ob er die Lena zu ähnlich ist; -)

9

Gute Frage.
Stimmt da ist nur das "E" vorne weg...
Die beiden hätten viel miteinander zu tun.

Glaub dafür ist es dann doch bissel zu ähnlich.

Fand Lea auch ganz toll.
Aber wenn man Lena und Lea laut ruft, würden sich wohl beide umdrehen :-)
Die Mutti von der Lena fand es nicht schlimm.

Ihre Antwort "Hauptsache sie hören und reagieren beide :-D "

8

Hallo

Madeleine

lg

10

Wir haben eine Maili.
Unsere anderen Töchter haben zwei bzw. drei Namen. Weichklingend wären da Alena, Leah oder Johannah.
LG

11

Was hältst du von Annelie. Finde ich wirklich schön und sehr weich. Passt zu einem Kind, klingt aber auch wirklich feminin/erwachsen.

Alles Gute für die Entscheidung!

13

Hier noch ein paar Vorschläge:

Luna
Laura
Nina
Luisa
Elin
Lina
Anina
Leila
Julia
Malea
Lucia

Was dabei?

14

Wir haben eine Leonie und eine Miriam und bekommen jetzt noch eine Vanessa dazu

Vielleicht auch ein name für dich dabei