Geschwisternamen zu Olivia

Hallo ihr Lieben,

Wir suchen nach einem Jungennamen.
Der Name sollte nicht all zu lang sein und auch nicht all zu ausgefallen aber dennoch nicht zu häufig und deutsch.
Die große Schwester heißt Olivia.
Wir sprechen den Namen deutsch aus.

Bis jetzt haben wir drei Namen die uns gefallen.

Tom
Julian
Henri

Wir bitten um eure Meinungen und auch sehr gerne um alternativen.

Danke schonmal!

1

Leander oder Severin gefällt mir ganz gut zu Olivia. Ganz spontan!
Von euren Jungsnamen finde ich Henri am passendsten.

Alles Liebe :)

2

Tom ist echt toll!!!!!

Olivia und Tim

Nils

Paul

Chris

Tobias

Theo

Alexander

3

Hallo

meine Ideen, da mir alle drei Namen leider nicht so gut gefallen:

Olivia & Vincent
Olivia & Nicolas
Olivia & Benedikt
Olivia & Dennis
Olivia & Rouven / Ruben
Olivia & Manuel
Olivia & Frederik
Olivia & Jonas
Olivia & Gregor
Olivia & David

Vllt. ist ja was für Euch dabei?!

LG

4

Julian finde ich am schönsten.

Oder:

Olivia & Felix
Olivia & Simon
Olivia & Paul
Olivia & Fabian

5

Danke an euch für eure Meinungen und Vorschläge!
Hätte dazu noch schreiben sollen, dass unser Nachname sehr lang ist und deswegen lange Namen für uns wegfallen.

Simon und Paul mag ich sehr gerne, mein Mann nur leider gar nicht.
Die Anderen Vorschläge sind leider schon in unserem Umfeld vergeben oder/ und nicht so unsers.
Aber danke!:)

6

Olivia und Julian gefallen mir sehr gut :-) Tom und Henri sind nicht so meins für meinen Geschmack auch zu hart für die Schwester

Ansonsten würde vielleicht noch passen

Valentin
Jannis/Yannis
Louis
Jonas
Julius

8

Danke für deine Meinung.
Mir gefällt auch julian am besten.
Alle von deinen Vorschlägen, bis auf julius kommen schon bei uns im Bekanntenkreis vor aber danke!:)

7

Wie kann man denn Olivia deutsch aussprechen ? *kopfkratz*

Ein "i" wird in der deutschen Sprache kurz ausgesprochen, wie z.B. bei Licht, Linse oder links, ein "ie" wird lang ausgesprochen, wie z.B. Biene, niemand oder Miene. Alles Andere sind Ausnahmen. Ergo wird Olivia nach den Regeln der deutschen Aussprache hier nicht anders ausgesprochen als anderswo.

Passend zu Olivia finde ich Namen wie:

Paul
Julius
Justus
Tobias

Oder eben ein (anderer) Name aus dem Latein.

9

Hallo,

Danke für die Vorschläge.

Deutsch heisst, dass er nicht englisch gesprochen wird.
also das v eher wie ein w!
Und Olivia wird in vielen Sprachen ähnlich ausgesprochen aber nicht gleich.
Aber danke, dass du mir erklären möchtest wie wir den Namen unserer Tochter aussprechen...

10

Ich finde alle 3 Namen passend zu Olivia. Meine Stimme geht an Henri. #pro