namen für Jungen uneinigkeit

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen wissen wir das wir einen kleinen Jungen bekommen und können uns absolut nicht auf einen Namen einigen..selbst eine engere Auswahl zu treffen ist schwierig. Es wird unser erstes Kind. Der Nachname des Kindes besteht aus 6 Buchstaben und beginnt mit H..... .

das sind namen die mein Freund bevorzugen würde:

Finn

Bauke
Nick
John
Jörn
Linus
Oskar
Ben
Nils
Marius

ich hatte Henri und Hannes vorgeschlagen, finde Oskar, Ben und Nils aber auch ganz ok. Ich mag einfach auszusprechende und nicht zu lange Namen. Was meint ihr? oder habt ihr noch einen ganz anderen Vorschlag? Würde mich über eure Meinungen freuen.

liebe grüße

Kathan86 mit Prinzen im Bauch 22 Ssw

1

Huhu,

Mein Nachbarsjunge heißt Linus. Finde den Namen mittlerweile total niedlich.
Bauke wäre gar nicht meins. Da kann man so blöd reimen. Bauke, Flaute... etc.
Alle anderen Namen finde ich gut.
Habt ihr eine gute Vorauswahl.

Hast du auch eine Liste erstellt?

Das mit den streichen kommt mit der Zeit. Wir hatte beim aller ersten Versuch 28 Namen auf der Liste.
Jetzt sind es nur noch 2 und ich würde am liebsten noch nach einen ganz anderen Namenschauen :-)

Die Namenswahl ist nicht einfach.

Wünsche euch viel Erfolg

2

Richtig schön von eurer Liste finde ich Linus und Marius.

Nils finde ich auch schön.

Bauke ist nicht so mein Fall, dann eher Hauke, aber euer Nachname beginnt ja auch schon mit H.

Finn und Ben finde ich auch nicht schlecht, wären mir persönlich aber etwas zu weit verbreitet. Bei Oskar ist es ähnlich. Ich kenne mittlerweile 4 kleine Oskars.

Nick mag ich nicht so, für mich klingt das wie eine Abkürzung und nicht wie ein vollwertiger Name. Da würde ich dann eher Niklas vergeben und mit Nick abkürzen.

Hannes genauso. Vergeben würde ich da eher Johannes und dann Hannes abkürzen.

John mag ich gar nicht, liegt aber daran, dass ich ausländische Vornamen zu deutschen Nachnamen nicht so toll finde.

Und Jörn ist mir ein bisschen zu sehr aus der Mode gekommen. Die Jörn's, die ich kenne sind alle Mitte 30. Aber grundsätzlich ein klassischer und gut vergebbarer Name.

Henri ist persönlich nicht so meins. Ich mag sowohl Mädchen- als auch Jungennamen, die auf -i enden nicht so gerne. Ich finde das etwas zu kindlich und niedlich und für einen Erwachsenen nicht so passend. Aber das ist ja immer sehr subjektiv ;)

Grundsätzlich muss der Name natürlich immer zum Nachnamen passen.

Viel Erfolg noch bei der Namensfindung ;)

3

Hallo! Grundsätzlich ist eure Liste ok, aber mich reißt es nicht so vom Hocker. Bei Bauke habe ich zuerst Backe gelesen #hicks der ist so gar nicht meins, aber Vl. weil ich ihn nicht kenne. Ben und Finn würde ich streichen, davon gibt es Mm einfach schon zu viele, ich kann den Namen nicht mehr hören und alle Finns die ich kenne sind auch irgendwie auffällig, sodass ich auch nur negative Assoziationen zu dem Namen habe #sorry

Meine Favoriten wären Nils, und John, aber nur, wenn er Joooohn gesprochen wird ;-)

Weitere Vorschläge, die euch gefallen könnten:

Lars
Fiete
Mattis
Malte
Piet
Jonte
Leif
Ole
Theo(dor)
Laurin
Johan(n)
Pepe

LG #klee

4

Also, mir gefallen am besten:

Nils
Linus
Marius
Hannes
Henry
Ben
Finn
und
Nick

Wobei, wie schon Jemand vor mir schrieb, die letzten 3 in der letzten Zeit zu häufig zu hören sind.

John, Jörn und Oskar sind nicht so meins.

Und Bauke habe ich zuvor noch nie gehört und erinnert mich an "Rabauke"! Also eher #contra

Spontan würde mir vielleicht noch
Mats
einfallen.

Viel Glück und Erfolg bei der Namensfindung.

LG
Schmunzelhase

5

Hallo

meine Ideen mal quer Beet

Magnus
Frederik
Arne
Leif
Raik
Kai
Jens
Steffen
Sverre
Sven
Oliver

LG

6

Mir gefallen leider nur Linus und Hannes wirklich gut. Der Rest ist einfach nicht mein Geschmack, vor allem Bauke finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.