Ist Mia wirklich so "ausgelutscht"?

Ist der n

1

Ist der Name wirklich so verbreitet? Ich persönlich kenne keine Mia aber ich habe auch keine Anderen Kinder dass ich wüsste wie die Kinder in den Kindergärten und Schulen so heißen

2

Hier ist er leider ziemlich ausgelutscht. Ich kenne alleine 5 Mias, alle unter 4 Jahren. Ähnlich verbreitet sind bei uns sonst nur Jakob, Ben, Luis, Hannah und Paul. Aber ich mag diese Vornamen mich drei Buchstaben leider sowieso nicht so gerne. Ist halt Geschmackssache.

7

Doch schon finde ich.ist aber auch nicht so meins der name

weitere Kommentare laden
3

Ja!

Lia vielleicht als Alternative, der ist allerdings auch gewaltig am kommen..

4

Hi

Hier kenne ich auch keine,nicht mal in der Kita.da gibt es eine Lia (ist im kommen).
Ich denke momentan heissen viele Babys so!
Kommt auf den umkreis an..mein Sohn wäre wahrscheinlich auch eine Mia (Sofie)geworden.
Wenn es euer Favorit ist nehmt ihn.
Die häufigkeit ergibt sich ja nur daraus,dass vielen der Name gut gefällt;)

Lg

5

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass Namen wie Mia, Emilia, Sophia und Mila total ausgelutscht sind. Ich muss wohl im falschen Teil Deutschlands leben, weil ich keine einzige Mia, Emilia, Sophia oder Mila kenne. Ich denke, dass es wirklich auf die Region ankommt.

8

Mia kenne ich ein paar .

Emilia nur eine.
MILA keine.

Milia Find ich noch toll

6

In letzter Zeit habe ich Mia wieder weniger gehört, aber trotzdem nicht gerade selten. Mia ist aber meines Wissens in den USA aktuell auch sehr beliebt.

Extrem häufig habe ich aber Mila gehört. Mia und Mila klingen doch sehr ähnlich und werden gerne mal verwechselt. Im Englischen leitet man Mia und Mila übrigens Beide auch von Amelia ab. (Steht auch in englischsprachigen Namensforen :) )

9

Wir haben eine 5-jährige Mia und ich kenne keine zweite in unserem Umkreis, obwohl ich 4 Kinder im unterschiedlichen Alter habe.

Und was Abwandlung von Amelia betrifft, wie die Vorrednerin geschrieben hat - unsere Mia ist abgewandelt von Maria, das war auch mein Gedanke, und auch bei der Taufe hat sie Marianals Namenspatronin "zugewiesen" bekommen... Für mich ist Mia eine kleine Maria...

LG

12

Hi,
hier (Nordbaden) gibt es ihn schön öfter mal, aber es ist nicht so, dass in jeder KiGa-Gruppe oder Schulklasse eine sitzt. Ausgelutscht ist er hier demnach nicht.

Vlg tina

17

Also ich habe Mia auch in meiner top3 :-)

Und nein, ich kenne auch keine einzige Mia sowohl im kiga als auch in der Schule gibt es nicht eine einzige!!! Ausgelutscht finde ich auch ganz schön krass formuliert... Mir wäre es auch egal, wieviele so heißen wenn er der richtige Name für mein Baby ist.

Mein Sohn heißt auch Ilias und der ist auch sehr beliebt. Kennen tuen wir trotzdem keinen anderen...

Such die 2-3 Namen aus und wenn dein Baby da ist wirst du schon den richtigen finden und wenn es dann Mia ist dann ist sie halt eine Mia :-)

LG Davina ( ist auch total im kommen, vor 28 Jahren hieß niemand so ;-) )