Kirill als Vorname

Hallo ihr lieben,

Wir bekommen einen Jungen und der Name Kirill gefällt uns ganz gut. Was haltet ihr davon?
Würde gerne ein paar Meinungen hören:))

2

Hmmm...., ist leider auch nicht so meins...!

Der Name erinnert mich an Sturm Kyrill von 2007!!!!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!:-)

1

Mir persönlich gefällt der Name überhaupt nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

3

Ich dachte erst, es ist ein Mädchenname.

Außerdem erinnert er mich auch an den Wirbelsturm.

Aus diesen Gründen würde ich ihn persönlich auch nicht vergeben.

Alles Gutr euch bei der Entscheidung!

4

Muss mich leider anschließen der Name gefällt mir auch überhaupt nicht.

Er klingt sehr hart und auch mit der Schreibweise würde dein Kind wohl Probleme haben. In Deutschland kennt man den Namen eher kaum und er wird immer buchstabieren müssen...ich würde ihn nicht wählen...aber Geschmäcker sind Verschiedenen :-)

5

Hallo,

also ich kenn nur Kyrill (Kürill ausgesprochen) und nicht Kirill. Das erste gefällt mir, das 2. nicht.

Das man da an nen Sturm denkt mei..... Katharina/Katrina war ja auch einer in Amerika - aber deswegen seine Tochter nicht so zu nennen, wäre doch schwachsinn.

LG und eine schöne SS

6

Hi,
wenn Ihr russischen Hintergrund habt, warum nicht.

Gruß

7

Mir gefällt er, aber auch eher mit Y ;-)

Sturm - also wirklich... Es gab einen Lothar. Deshalb heißt doch jetzt plötzlich nicht niemand mehr so. Ich war ein halbes Jahr alt, als ein Sturm mit meinem Namen über uns hinwegfegte (bevor kurz vor der Jahrtausendwende Lothar kam, war ich der Jahrtausendsturm ;-)) und viele Mädchen und Frauen heißen wie ich. Stürme bekommen ständig irgendwelche Namen... Da machen sich die Meteorologen auch keine Platte drüber.

Wenn das alle so sehen, dann sollte es mal nen Kevin, Chantal, Michelle, Ben, Elia(h\s) etc. geben. Aber das würde sie Leute auch nicht davon abhalten ihre Kinder zu benennen wie es ihnen gefällt.

Ich habe eher die Gedankenbrücke zu den kyrillischen Buchstaben, aber das ist meiner Ansicht nach kein Hinderungsgrund.

LG Py #winke

8

Viel zu "stürmisch";)

Gibt doch so tolle Namen

Theo

Timo

Ben

Benjamin

Florian

Lucas

Paul

Marc

Tom

Michael

Christian

Stefan

Steffen

Alexander

Tobias

Nils

Ole

Tim

Nico

Niklas

Jan

Janno

Oscar

Emil

Timon

Mino

Mio

Alessio

Miro

Mirko

9

Hallo,

ich kenne einen ;-) der ist ende 30

Allerdings finde ich den Namen doch etwas schwer auszusprechen.

Lg