Mädchennamen

Was haltet ihr von den Namen für Mädchen

Melissa oder

Melissa-Renesmee

Und für Jungen

Yasin oder Schreibweise Jasin oder Selim

Danke für eure Antworten.

1

Hey! Renesmee....bitte nicht #zitter ich finde es schrecklich seine Kinder nach Filmfiguren zu benennen #sorry

Aber Melissa und Yasin find ich super vergebbar und klanglich sehr schön! #pro
LG #klee

2

Melissa finde ich auch wunderschön, aber bitte nicht Renesmee. Ihr tut Eurer Tochter keinen Gefallen damit, sie nach Twilight zu benennen. Vor allem, wenn ihr es mit Bindestrich schreibt als Doppelname. Damit macht ihr sie später echt zum Gespött...
Sorry, aber das geht gar nicht. Außerdem ist der "Name" - meiner Meinung nach - noch nicht einmal besonders schön...

Jasin finde ich auch schön.

3

Ohh ein Twilight-Fan...ich gestehe ich mochte die Bücher auch aber bitte nenn deine Tochter nicht Renesmee. Vorallem als Doppelname ganz schlimm...ist das überhaupt ein richtiger Name? Melissa alleine ist wunderschön :-) da braucht es keinen Filmnamen hinten dran

Für einen jungen finde ich Jasin sehr schön in dieser Schreibweise - wenn der Nachname dazu passt!

4

Melissa #pro
Melissa- Renessmee klingt nach Betonplattenbau / sozial Schwaches Mileu

Generell würde ich NIE lange Namen zu einem Doppelnamen machen. Zudem wüsstn 95% gar nicht wie man Renesmee ausspricht. Und hat die Autorin nicht zugegeben den Namen erfunden zu haben?

Yasin find ich okay aber

Jasin schöner.
Selim erinnert mich an Salem - von daher gar nicht meins.

5

Melissa finde ich seehr schön, stand auch auf unserer Liste. Hätten wir noch eine Tochter, wäre sie Melissa. Aber bitte nicht mit einem Doppelnamen - egal ob Filmfigur oder nicht. Ich finde Melissa an sich schon lang genug, als dass hintendran noch ein Name gehängt wird...