Eddie als vorname??

Hallöchen ihr lieben..was haltet ihr von dem Namen eddie..??kennt ihr viele mit dem Namen..??

1

Huhu,

also mein fall wäre der Name nicht, aber er soll ja euch gefallen und nicht irgendwelchen anderen Leuten.. Ich kenne zumindest niemanden der so heißt, also hsb ihn auch noch nicht oft gehört..

LG
Anna mit Josefine im Bauch 32+1 <3

2

Hallo, ich kenne nur einen der so genannt wird. Sein richtiger Name ist allerdings Eduardo, er kommt aus Cuba. Er wird aber nur Eddi Spageddi genannt.

Eddie ist für mich eher eine Abkürzung / Spitzname, kein eigenständiger Name.

3

Ich kenne niemanden der so heißt. ... Für mich hört sich das nach einer Abkürzung an für z.b. Edward oder so.

Ich persönlich finde den Namen nicht besonders toll .

LG :-)

4

Mein onkel heißt edmund und wird eddie genannt. Wenn euch der Name gefällt würde ich mal beim Standesamt nachfragen. Lg :)

5

Guten Morgen!

Für mich ist der Name auch nur eine Abkürzung. In meiner Schulzeit hatte ich einen Eddie in der Klasse, er hieß aber eigentlich Eduard und kam aus Russland.

LG julie

6

Naja Edgar oder Eduard würden nicht in Frage kommen..????und ich finde welche stephanie oder Franziska wird auch so genannt..??Die heißen alle Steffi und Franzi so wie alle dann sowieso eddie sagen würden wenn er Edgar heißen würde..lennard heißt dann auch nur Lenny..Wir haben louis auch Joch als Favorit aber dann kann ich mir jeden Tag ein anderen mit nachhause nehmen aus der kita weil fünf andere auch da stehen wenn ich ihn rufe..????

7

Frag doch mal bei eurem Standesamt nach, ob diese Eddie genehmigen würden.

Louis oder Luis finde ich schöner, ist der Name bei euch so verbreitet? in unserem Kindergarten ist bei 270 Kindern genau eins das Luis heißt.

weiteren Kommentar laden
8

Hey, wie wär's mit Eddin?

10

Nee eddin ist nicht so meins..aber danke für den vorschlag..;)

11

Du könntest auch Edward nehmen und Eddie abkürzen ;-)

Ich denke schon das der Name Eddie vom Standesamt genehmigt wird, aber es ist halt immer ein Name mit Spitznamencharakter. Klar heißen Stefanies nur Steffi aber die Anwältin, Ärztin usw stellt sichn sicher mit Stefanie xxx vor :-)

Ist Geschmackssache und wenn er euch gut gefällt bleibt dabei. Passt der Name denn zum Nachnamen?

12

Mein Neffe heißt Eddie. Nur Eddie. Keine Abkürzung von irgendwas. Und der Name passt perfekt!
Ansonsten gibts in unserem KiGa noch einen Edward, der aber auch nur Eddie genannt wird.

LG
Vanilleduft

13

Hi, mein Sohn heißt Eddy und ich finde den Namen immer noch total toll. Es gibt jetzt sogar in der Nachbarklasse auch einen Eddy. Er hatte noch nie Probleme mit seinem Namen. Er wird bald 7????
LG Julia