Welcher Mädchenvorname passt zu Mattis

Guten morgen!
Ich schreib jetzt hier direkt im Vornamen Form noch mal.

Was denkt Ihr? Welcher Mädchenvorname passt gut zu Mattis? Wir werden uns einfach nicht einig mein Mann und ich. Ich finde ja Nele sehr schön. Was meint Ihr? Aber den gibt es ja auch so oft. Bevorzuge gerne was norddeutsches. Über Meinungen und Tipps wäre ich dankbar.

1

Ganz spontan Mattis & Smilla.

2

Mira
Mara
Nelea
Nelia
Nike
Nika

3

Ich finde Nele toll und ehrlich gesagt hört man hier im Form ganz oft von Neles -aber so im Alltag hab ich selten mit einer Nele zu tun. Beruflich kenne ich viele Kinder. Aber das wird von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Also hier in Süddeutschland fällt mir das wie gesagt weniger auf. Ansonsten gefällt mir Klara richtig gut zu Mattis. Wenn es unbedingt ein nordischer Name sein soll, finde ich Mailin oder Tessa auch richtig toll.Alles Gute dir :)

4

Mir fiel zu Mattis direkt Marla ein.
Ich bin Erzieherin und Nele gibt es zu Häuf..

5

Hallo

NELE finde ich auch sehr schön :-D

kenne kein Mädchen was so heißt....

oder

MATTIS & LOTTA
MATTIS & STELLA
MATTIS & MAREEN
MATTIS & MAREI
MATTIS & LENJA
MATTIS & NELLY

LG

6

Nora

Annelie

Stella

Charlotte

Clara
Martha

Maria
Marlena
Helene

Laura

Lina

Viel Glück (-;

7

Hallo!

Hier bei uns ist Nele nicht so häufig wie Mattis. Aber das ist ja regional immer sehr verschieden. Ansonsten passen die Namen sehr gut zusammen. Ich schlage dir noch diese vor:
Jonna
Janne
Jule
Jula
Finja
Lotta
Mila
Rike
Liv
Ella
Jella
Elin
Stina
Tilda
Smilla

Was dabei?

Grüße Jujo

10

Danke. Elin finde ich auch schön. Gefällt meinem Mann aber leider nicht.

8

Hallo

meine Ideen

Mattis & Gesa
Mattis & Inga
Mattis & Imke
Mattis & Svea
Mattis & Lilja
Mattis & Silja
Mattis & Sinje
Mattis & Stina & Stine (S-tina / S-tine gesprochen)
Mattis & Mirja
Mattis & Svenja
Mattis & Janna
Mattis & Jonna
Mattis & Sanna
Mattis & Lükka / Lykka (dänischer Mädchenname, gesprochen Lükka, Bedeutung: die Glückliche)
Mattis & Soley (isländischer Mädchenname, gesprochen je nach Region in Island: ßo-lei oder ßo-lai)

LG

9

Ich kenne Geschwister namens Madita und Mattis.

Nele gefällt mir nicht so.

LG
Salo