Ragna / Ragnar

Hallo #sonne

Ragna für ein Mädchen #blume
Ragnar für einen Jungen #klee

Wie gefallen euch die Namen und wie würdet ihr sie aussprechen?

:-) Lia

1

Ich würde lautsprachlich beide Ragna aussprechen. Finde beide Namen sehr sehr hart und ehrlich gesagt gar nicht schön #sorry ich finde es gibt da doch schönere nordische Namen....
LG #klee

2

Huhu,
mir gefallen die Namen auch nicht. Sie klingen sehr hart und wie Wörter die rückwärts gesprochen werden. Ich finde auch,dass es schönere Namen gibt.
LG

3

Ich kenne ragnar als männername, aber eher für indischen oder pakistanischen Hintergrund. Da find ich ihn passend.

Für ein deutsches Kind schrecklich!

Und für ein Mädchen erst recht schlimm- klingt ähnlich wie Hanka und den find ich auch furchtbar

10

Das ist ein nordischer Name.

17

Mag ja sein, deshalb kenn ich trotzdem nur zwei ragnars, sie aus Indien bzw. Pakistan stammen, also deren eltern.

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke mal, wenn man nach der Meinung zu außergewöhnlichen Namen fragt, wird in der Masse immer eine Anna und ein Peter besser aufgenommen. Keine Ahnung warum!

Aber warum eigentlich so identische Namen?! Also beim Jungen ist ja nur ein r angehängt?! Das klingt für mich so nach Michael und Michaela, Christian und Christiane etc?! Ragna klingt ganz ok, für einen Jungen würde ich aber eher was anderes wählen. Aussprechen würde ich beides so wie es geschrieben ist!

6

Das stimmt vermutlich,dass allgemein bekannte Namen bevorzugt werden. Ich mag gerne ungewöhnliche bzw. auch alte Namen. Für meine Kinder habe ich auch Namen vergeben, die von der breiten Masse nicht gewählt werden.
Ragnar/Ragna finde ich jedoch weder geschrieben noch gesprochen schön.

5

Echt ? Das ist ein Name ? Kommt ihr aus Indien?

Nur gefällt er leider überhaupt nicht ); sorry

7

Im Gegensatz zu den meisten mag ich zumindest den Jungennamen sehr gern. Und ich würde auch niemals auf was indisches kommen, für mich ist das einer der nordischsten Namen überhaupt.
Die Mädchenvariante allerdings... ne, auch nicht meins.

8

Hallo,

Also ich hätte sie spontan Ranja ausgesprochen,so wie bei Ranga Yogeshwar.Aber da sind ja N und G vertauscht.
Für mich klingt der Name auch indisch.

LG

9

Wo kommen denn die Namen her? Hört sich nicht schön an. Aber euch / dir müssen sie ja gefallen.

11

Ragnar finde ich gut.
Aber Ragna für ein Mädchen gefällt mir nicht.