Namen auf i endend...

Findet ihr Namen die auf i enden zu niedlich bzw schlecht für später?

Zb leni so in der art. Lg

1

Ich persönlich würde immer den vollen Namen wählen wie in dem Fall zum Beispiel Magdalena und mit Leni abkürzen. So kann sie je nach Situation wählen. Glaube schon, dass der volle Name in manchen Situationen ernster genommen wird. Allerdings wird es in 20 Jahren voller Lenis und Co sein und es etwas ganz normales sein. Die Namen die auf i enden gefallen mir übrigens sehr gut, aber wie schon geschrieben bin ich trotzdem für den vollständigen Namen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, falsch könnt ihr nichts mehr machen ;) Lg und alles Gute

2

Ja ich finde Leni, Lilli & Co zu süß und würde die Namen nicht vergeben, weil ich die zu kindlich finde. Kinder werden groß und erwachsen und sind es dann (hoffentlich) die längste Zeit in ihrem Leben. Ich finde Namen schön, die für jedes Alter passen. Romy finde ich zum Beispiel da besser vergebbar. Das ist aber eben nur meine persönliche Meinung. Kenne eine Erwachsene Nelly, Cindy und Lilly (obwohl sie glaub ich eigtl. Liliana heißt #kratz )und finde die Namen nicht so passend :-( aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und du wirst hier mit Sicherheit auch viele Pros #pro bekommen.

LG

3

Hallo,

es geht den meisten nicht um das i am Ende. Sondern darum, dass der Name kurz ist UND auf i endet. Bei Stefanie und Natalie oder Amelie denkt sich auch niemand was dabei.

Um auf deine Frage zu kommen. So viele Kinder haben mittlerweile Namen mit i am Ende und sind kurz, da denkt sich später bestimmt nur der geringste Teil etwas dabei.

Wir überlegen aktuell auch, ob ein Sohn als zweiten Vornamen Lenny bekommen wird. Aber wir kommen immer weiter davon weg.

Nennt eure Kinder so, wie es euch gefällt. Das Umfeld geht es schlicht und ergreifend nichts an.

LG Babydestiny

4

Also ich habe ein Leni. Und ich hatte in der Schwangerschaft die gleiche Überlegung. Als Kind ist das ein toller Name. Oma Leni konnte ich mir auch vorstellen nur was ist wenn sie 30 ist? Da hat jemand zu mir gesagt, also ich wäre gerne noch niedlich mit 30. das hat mich so überzeugt, das wir den namen genommen haben.

Und was soll ich sagen. Der Name passt einfach nur zu ihr! Davon mal abgesehen, mag ich die Kurzformen der meisten Namen viel lieber. Warum ein ellenlangen Namen vergeben, wenn die kurze Variante oft 1000 mal schöner ist. Ich habe noch einen max. Warum sollte ich ihn Maximilian nennen, wenn ich doch nur max rufe? Und nur max ist so viel schöner.

Aber das ist alles Geschmackssache! !!

5

Eine Leni sollte das heißen :-)

6

Ja,ganz schlimm!

7

Absoluter Quatsch in meinen Ohren. Ich kenne allein 5 Arbeitskollegen, die nur mit ihrem Kosenamen angesprochen werden.
Heidrun Heidi
Constanze Conny
Marita Rita
Sigrid Siggi
Steohanie Steffi

Ich selbst heiße nur Jenny und hatte nie ein Problem damit und mein Kind bekommt auch einen Namen mit i am Ende....
Warum Magdalene, wenn ich Leni will,
Warum Leonard, wenn mir Leo gefällt...
Ich finde so eine Einstellung sehr konservativ und wer etwas drauf hat, der macht seinen Weg. Ob nun als Lilli oder Helena. Traut euch!