Neu: Der Vornamen-Finder

Liebe werdende urbia-Eltern,

es gibt etwas Neues bei urbia: der Vornamen-Finder. Ein bisschen à la tinder könnt ihr euch zur Inspiration jetzt weibliche oder männliche Vornamen anzeigen lassen und diese per Klick dann verwerfen oder in eurer Favoritenliste speichern. Auch von unserem bekannten Vornamen-Lexikon aus könnt ihr nun eure Lieblingsnamen in der Favoritenliste abspeichern.

http://www.urbia.de/vornamen

Lasst euch nicht von den zum Teil schrägen, uralten Vornamen #schock abschrecken, die euch zum Teil angezeigt werden. Ab nächster Woche verfügen wir über eine neue Datenbank mit gängigen, modernen Vornamen aus verschiedenen Kulturkreisen.

Wir wünschen euch ein glückliches Händchen bei der Wahl!

Viel Spaß
euer urbia-Team

1

Find ich eine super Sache...aber Limone??? Pippi??? Man könnte meinen, dass nicht alle Namensvorschläge von einer seriösen Datenbank kommen...
Aber ansonsten eine echt gute Idee und ein super Zeitvertreib!

Liebe Grüße

2

Haha, super Idee! Aber zum Teil uralte schräge namen? Da kommen zu 95% total seltsame Namen?! Wann wird die Datenbank denn aktualisiert?

3

Die Idee finde ich super, aber die Umsetzung... Bei mir kamen so viele ernsthaft schräge Namen, dass mir Weiterklicken zu doof und zu mühsam wurde. Ich bin jedenfalls auf die neue Datenbank gespannt, es kann nur besser werden ;-) .

4

War neugierig und hab mal geguckt...Nach Waltraud, Eberhardine und Hermandine hab ich aufgehört zu klicken. Was ist das für eine Datenbank??? Die Namen klingen da sehr gebastelt (Mie???) da war Lotta der normalste Name. Bin auf die neue Datenbank gespannt! Ansonsten eine gute Idee!

5

die idee ist super aber die umsetzung sehr schwach. der vornamenfinder ist im grunde ueberfluessig, da ja wahrscheinlich die namen eh im lexikon stehen werden und sie da einfach zu finden sind. ansonsten fehlen mir die herkunft, verschiedene schreibweisen und vor allem die aussprache. wenn man hier (im forum) teilweise liest, wie die leute die namen aussprechen, da bekommt man das glatte gruseln.

6

Hab bei Billibald, Lobgott oder Anastasius erstmal lachen müssen #schein
Gut, das wir schon nen Namen haben #sorry

7

Tolle Idee! Die Umsetzung aber schwach. Mal abgesehen davon, dass die Namen echt schräg waren, wäre es gut wenn mein "Kreuz" gespeichert wird und die Namen sich so nicht wiederholen und ich nicht jedes Mal von vorne anfangen muss.
Nach ca. 30 echt komischen Namen ist die Seite abgestürzt....

15

Das wäre wirklich schön - habe mich etwas länger mit dem Vornamenfinder beschäftigt und mir sind schon öfters identische Namen über den Weg gelaufen. Schade!

8

Super Namensfinder für jeden, der Hunde, Ratten, Rinder oder sonstiges Getier züchtet. Aber ein Menschenbaby wäre mit den meisten Namen fürs Leben bestraft!

9

oh ja ganz fürchterliche Namen, glaub für Ratten würde die gut passen.

10

Bei mir hiess es dann es seien 12 namen gespeichert.....aber wo wurden die denn hngespeichert?

11

Hallo bluegrass,

du findest die Namen, die du magst in deiner Favoritenliste. Der Button befindet sich im Service Vornamenfinder.

Viele Grüße
urbia-Team

12

Hallo bluegrass,

du findest die Namen, die du magst in deiner Favoritenliste. Der Button befindet sich im Service Vornamenfinder.

Viele Grüße
urbia-Team

weitere Kommentare laden