Aria

Ich finde den Namen sehr sehr schön! Ich kenne ihn leider erst seit Game of Thrones...obwohl es ihn natürlich schon viel länger gibt.

Früher hab ich echt die Augen verdreht bei Leonidas und Co #schein

Würdet ihr ihn NUR mit der Serie assoziieren bzw. an die nicht Kenner des Films, wie findet ihr den Namen????

Herzlichen Dank für eure Meinungen

1

Hallo,

Ich kenne die Serie nicht.
Der Klang ist schön,obwohl es mich an Arie erinnert.Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein Junge- oder Mädchenname ist #gruebel
Also insgesamt ist er mir zu "abgehoben"#sorry

LG

2

Meine 1. Assoziation war ebenfalls Arie. Für mich hört sich Aria nach einem Mädchennamen an. Stimmt das? Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mädchen so heißen würde. Ich würde ihn persönlich nicht nehmen, aber wenn es der Herzensname ist, lasst euch nicht von so einem Form davon abbringen ;) Alles Liebe euch.

6

Stimmt, es ist ein Mädchenname. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so unklar ist #schein

10

Der Name ist tatsächlich unisex ;-) #aha

Ich finde ihn wunderschön

3

Ich kenne einen Aria, aber bevor ich ihn am Telefon hatte, war es für mich eine Frau.
Mir wäre es zu Arie zu ähnlich.

Die Serie kenne ich nicht.

4

Ich kenne den Namen eher durch pretty little liars ;)
Finde ihn aber sehr schön :)

5

Ich kenne die Serie und finde den Namen Aria toll! In GOT ist Aria ja iwie ein beeindruckendes, starkes Mädchen! Eine Kämpferin. Also nicht der schlechteste Vergleich, wenn jmd den Namen mit der Serie in Verbindung bringt! :-)

7

Ich finde den Namen auch schön und kenne ihn auch nur von GoT (Starkes Mädchen :-)) Aber ich hab mich dagegen entschieden ihn zu nehmen weil ich immer an Arier denken muss. Ich weiß, total daneben aber immer wenn ich den sage, klingt er so.... aber er ist trotzdem einfach nur schön #verliebt

8

Ich kenne den film nicht und mir gefällt der Name sehr gut.

9

Arie...

Arier...

Finde beide Assotiationen Grund genug, den Namen nicht zu nehmen. Sorry.

11

Ich kenne die Serie nicht und für mich klingt es leider nach "Arier" (wird ja leider auch so ausgesprochen), daher ist die Assoziation leider sehr unschön. :-(
Auch wenn der Name selbst unter anderen Umständen gut klingen würde.

12

Mir gefällt Aria sehr gut - toller Name.

Falls du wegen GoT zweifelst ist Arja (schwedisch) ggf. Eine Alternative?

13

Ich finde ihn auch sehr schön, finde aber Arina noch etwas schöner und geschlechtsbestimmender. Vielleicht eine Alternative.