Was sagt Ihr zu: Malu Leilani ?

Na, was denkt Ihr? Zu exotisch? Beide Namen sind Hawaianisch, Malu bedeutet sowas wie "Ruhe" oder "Frieden", Leilani "Himmelsblume". Hab mich total verliebt in die Namen, gerade das i am Ende klingt so süß, finde ich. Haben allerdings beide überhaupt keinen Bezug zu Hawai.

Nachname ist viersilbig, Italienisch, selten und beginnt mit L.

2

Ich finde es zu exotisch und es gefällt mir überhaupt nicht...für mich klingt das gar nicht nach Name irgendwie, sondern eher nach Marke. Vielleicht bin ich da zu konservativ. Es gibt sooo viele schöne Italienische Vornamen, die auch für ein in Deutschland lebendes Kind passend sind....ich würde da weiter suchen.

1

Gefällt mir leider gar nicht. Bin aber auch eher ein Freund von schlichten Namen. Tut mir leid.

3

Hallo,
ich finde die Namen gut vergebbar.
Was mir auffällt, ist ein bisschen viel L und Zungenbrecher (bzw Zungenverknoter), wenn man beide Namen zusammen mit dem langen L-Nachnamen sagt. Aber ich gehe davon aus, dass sowieso nur Malu der Rufname wird?
Wenn ich den Namen Malu höre, denke ich eher an Französisch (Malou) als an Hawaianisch. Darum hätte in meinem ersten Eindruck der vollständige Name drei Nationalitäten Französisch-Hawaianisch-Italienisch.
Das sind alles nur Gedanken, die Namenswahl trefft Ihr und keinesfalls fremde Menschen in einem Internetforum!

Alles Gute, a

4

Ich mag es ja eigentlich, wenn es mal was anderes ist. Aber irgendwie muss ich bei malu immer an balu den Bären denken. Sorry ist nicht böse gemeint.

5

Hi,

ich hätte Bedenken, ob die meisten Malou schreiben würden. Ansonsten ist der Name OK.

Grüße

6

Nur Leilani find ich schöner. Außerdem klingt Malu irgendwie zu hart in meinen Ohren. Wahrscheinlich gefällt mir deshalb der Name generell nicht so sehr.

7

Mir gefällt's!!

8

Mir wäre der Name etwas zu verspielt, aber an sich schon ok. Die Exotik hält sich gerade noch in Grenzen ;-)

Nur die Klangfolge lu-lei-la stört mich irgendwie; hat was von Maoam, Lalelu, Lila Laune (Bär), lirum larum (Löffelstiel)... also irgendwie schlingert man sich sprachlich völlig ohne markantes Highlight durch diese Aneinanderreihung ähnlicher Silben, was ich persönlich nicht so schön finde #sorry

Aber jedem das seine, stimmt's? #schein

9

Also Malu finde ich sehr schön. Leilani gefällt mir nicht so. Ist für mich zu verschnörkelt.

Lg Romy