Welche Schreibweise und warum?

Frida oder Frieda?

Ich bin mir auf einmal unsicher. Ich möchte nicht, dass man es jedes Mal dazu sagen muss " Frida nur mit i".
Danke!

1

Frieda mit "ie" ist m.E. geläufiger und ich würde es auch so schreiben. Schöner Name :)

2

Geläufiger in der Schreibweise find ich Frieda, aber das sieht so "alt" aus. Frida ist irgendwie moderner und würde mich persönlich eher ansprechen.

3

Frieda ist in Deutschland geläufiger, Frida die international übliche Variante. Geht beides.

4

Ich würde Frieda immer mit ie schreiben weil ich es ja auch lang ausspreche.

Außerdem sieht es komisch aus mit i.

5

Ich kenne eine Frida und mir müsste jeder dazu sagen mit 'ie' :-p

6

Hallo,
bin großer Frieda-Fan und finde, dass die Variante mit "ie" irgendwie vollständiger aussieht.

LG,
B

7

Hallo!

Ich finde Frida hübscher, wirkt irgendwie frischer, nicht so alt ( hoffentlich versteht man, wie ich das meine)!

LG

8

Hallo, ich waere auch fuer Frida - sieht frecher aus, gegenueber dem eher altbackenen Frieda. Ist ausserdem internationaler. LG.

9

Frida nur mit "i" #winke

10

"Frida"! Schaut moderner aus :)