Zweitname zu "Annika" gesucht

Hallo

Noch wissen wir nicht was es wird,für einen Jungen haben wir bereits unseren Namen.
Jetzt suchen wir für den Fall dass es ein Mädchen wird einen schönen Zweitnamen zu "Annika"

Habt ihr vielleicht Ideen?

Ich könnte mir Annika-Maria vorstellen.Also meinen Namen als 2.[Namen meiner Tochter

Aber ich freue mich auf andere Vorschläge

1

Hallo!

Mir gefällt Annika Maria gut- trotz der Doppel-"a"-Endung. #pro
Annika Jasmin
Annika Christin
Annika Merle
Annika Rahel
Annika Helene
Annika Charlotte
Annika Luise
Annika Henrieke
Annika Pauline
Annika Skadi

Von einem Doppelnamen mit Bindestrich würde ich absehen, klingt mit Annika alles recht lang.

Liebe Grüße #winke
Reni

2

Hallo!

Wenn es ein Zweitname sein soll, dann bitte ohne Bindestrich, ansonsten wird es ein Doppelname! Annika Maria wäre mir zu 'a'-lastig, persönlich mag ich es aber auch nicht, wenn beide Namen die gleiche Endung haben! Dann eher Annika Marie oder nicht so häufig Annika Mhairi/Mairi ( die gälische Form von Maria). Ansonsten:

Annika Malin ( schwedisch gesprochen Moalin)
Annika Elin ( Vokal auf Vokal vielleicht nicht so schön)
Annika Philine
Annika Jasmin
Annika Henrike
Annika Marit
Annika Florentine
Annika Josefine
Annika Caroline
Annika Noe
Annika Siiri
Annika Lisanne

LG

3

Hallo

Annika Maria finde ich schon sehr schön - hätte ich mit vorgeschlagen!

Weitere Ideen

Annika Elina
Annika Eileen
Annika Fiona
Annika Estelle
Annika Mareike
Annika Madeleine
Annika Isabelle / Isabell / Isabel
Annika Friederike
Annika Berenike
Annika Jasmin
Annika Alice (A-ließ gesprochen)
Annika Olivia
Annika Viktoria
Annika Juliane
Annika Tabea
Annika Viveke
Annika Carina
Annika Desirée
Annika Liana
Annika Evelyn
Annika Sybille
Annika Henriette
Annika Géraldine
Annika Justina (deutsches J: Jus-tina)
Annika Patricia
Annika Joana (deutsches J: Jo-ana)
Annika Irene
Annika Vanessa
Annika Kristin
Annika Lilian
Annika Marlene
Annika Viola
Annika Tabita
Annika Elisabeth
Annika Esther
Annika Mirjam
Annika Melanie
Annika Natascha
Annika Franziska
Annika Clarissa
Annika Maren
Annika Josephine / Josefine
Annika Pauline
Annika Felice
Annika Nathalie
Annika Tatjana
Annika Charlotte
Annika Margarete / Margareta
Annika Leonore
Annika Beatrice
Annika Eugenia
Annika Dorothée
Annika Caroline (gesprochen wie geschrieben)
Annika Babette
Annika Michelle
Annika Fabienne
Annika Celine (ße-lien gesprochen)
Annika Lisanne (Li-sann gesprochen)
Annika Helene
Annika Denise (de-nies gesprochen)
Annika Janine (stummes Endungs E und engl. J)
Annika Yvonne (I-wonn gesprochen)
Annika Kathleen
Annika Mavie
Annika Valerie
Annika Joelle
Annika Joleen
Annika Felicitas

so, mehr fallen mir wirklich grad nicht ein!

LG

4

Bin total für Annika Maria #pro
Einmal, weil es gut klingt und außerdem, weil es den Bezug zu dir hat. Meistens liest man ja nur, dass der ZN der Jungs vom Papa stammt, aber ich finde es gut, wenn bei einem Mädel in gleicher Weise auch mal die Mamas berücksichtigt werden :-D

5

Hallo

ANNIKA MONIQUE
ANNIKA HERMINE
ANNIKA MAREI
ANNIKA MAREEN
ANNIKA BEATRICE
ANNIKA JULINA
ANNIKA WILHELMINE
ANNIKA FELICITAS
ANNIKA FREDERIKE
ANNIKA VIVIEN
ANNIKA DENISE

LG

6

Schöner Name!

Meine Tochter heißt auch Annika #winke

Ich würde entweder keinen Zweitnamen nehmen oder ein Namen mit einer familiären Bedeutung.
Heutzutage hätte ich für sie gern den Namen meiner Mutter als Zweitnamen für meine Tochter

Annika Ingrid

Bei Euch finde ich auch Annika Maria auch am besten. Den Namen wird sie ja weiter tragen, wenn Du irgendwann nicht mehr bist....

7

Meine heißt Anika (fand für mich damals ein N schöner - aber das spielt ja jetzt keine Rolle) Malina :)