Alt(griechische) Mädchennamen

Hallo liebe Mamis & die die es noch werden.
Eine Freundin von mir ertwattet ein Mädchen und ihr Freund ist Grieche also soll es auch ein griechischer Name sein. Ihr habt immer so tolle Vorschläge ????
Danke euch im vorraus.

1

Huhu

Vielleicht:

Agnetha
Alisa
Anthea

Berenice
Callista
Coralie
Cosma
Damiana
Elea
Elinda
Felipa
Filomena
Heliane
Irida
Irini
Kithara
Lenja
Lerke
Medea
Meri
Nathalia
Nika
Nike
Rena
Selene
Somia
Tabitha
Thaleia
Ylenia
Zelenia

LG#winke

2

Elea find ich super! Kannst du ein Buch für altgriechische Namen empfehlen?

3

Leider nein aber ich habe die Namen von dieser Seite hier, schau mal:

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen-Ueberblick/Altgriechische-Namen.html

LG#winke

4

Hallo!

Ich kenne griechische Mädels mit Namen:

Christina
Helena
Rhea > finde ich total schön!

Philine #pro
Sophia
Dorothea
Delia
Timea
Eliana
Alea
Philomena
Damaris
Berenike/Nike
Salome
Leandra

LG

5

Hallo

RHEA :-)

LYSANN
ALEA
ELEA
MAIRA
NIKA
HELENA
LYDIA
XANTHIA
RENA
LENJA
ARIANE
ARIANA
MELISSA
MELANIE
FELINE

LG

6

Hallo! Wir haben eine Sophia und Leandra...der Papa ist auch Grieche...:-)

7

Nach Tradition würde ja der Name der Mutter des Mannes gegeben werden. Zumindest kenne ich es so bei uns im Umfeld. Also ich persönlich finde Eleni, Ioanna, Maria und Georgia schön :-)

8

Hallo

ich mag

Timothea
Athena
Alexia
Angeliki
ionna
Isidora
Kassandra / Cassandra
Filippa
Kyra
Maria
Xenia
Zoi / Zoe
Melissa
Tatiana
Savina / Sabina
Natalia
Penelope
Tia
Viviani / Viviana
Virginia
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_griechischer_Vornamen

LG

9

Vielen Dank für eure lieben Vorschläge, da sind so viele schönen Namen dabei die ich ihr zeigen werde :-)
Ach so und zu dieser Tradition zum Namen seiner Mum, er hat bereits 2 töchter mit anderen Frauen und der Name seiner Mama ist bereits bei beider der Zweitname christina, ein drittes mal muss es ja nicht mehr sein findet sogar er ;-)

Danke euch ganz Herlich

10

Helena #herzlich