Ideen gesucht - kurzer Zweitname zu Matilda

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

unsere Tochter, die im Juni erwartet wird, soll auf jeden Fall Matilda heißen, das steht fest. :-)

Wir haben uns für Matilda entschieden, weil wir keine Frau/kein Mädchen persönlich kennen, das diesen Namen trägt und er bei uns in der Gegend sehr selten ist (keine Mat(h)ilda im KiGa, beim Turnen, in der Schule etc.).

Nun hat unser Sohn (30 Monate) einen Zweitnamen (eigentlich stumm, nur ich nenne ihn manchmal so wenn wir beide alleine sind #verliebt). Er heißt Vincent Elias.

Jetzt fänden wir es fair, wenn unsere Tochter auch einen Zweitnamen bekäme. Er sollte möglichst kurz sein und leicht auszusprechen, nicht mit "S" (wegen unserem Nachnamen) oder "M" (wegen Matilda) beginnen. Unser Nachname ist relativ kurz und klingt nicht typisch deutsch.

Hat jemand Vorschläge/ Ideen für uns?

Danke im Voraus. #blume

Liebe Grüße #winke

1

Ich mag Matilda #verliebt
Vielleicht eine Matilda Luise wobei ich ein langes i sprechen würde, kenne da aber so ad hoc die richtige Schreibweise nicht ;)

2

Also so: Luiis. Sorry, ich bekomme es nicht besser zusammen #rofl

5

Ah, du meinst bestimmt Matilda Louise (also in etwa Lu-iis gesprochen)?

Das gefällt mir. Danke. #blume

weiteren Kommentar laden
3

Ich liebe den Namen Matilda Amalia (so oder auch andersrum), auch wenn da a auf A folgt. Kurze Namen find ich vom Klang her oft nicht so stimmig #gruebel

7

Amalia stand anfangs auch auf unserer Mädchennamenliste. #pro

8

Auf meiner auch (Amalia Matilda, genauso war's mal angedacht :-D), aber wir haben schon eine Amelie in der Familie #schmoll

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Mathilda Elin

LG

6

Wie wäre es mit:

Mathilda Leni
Mathilda Elise
Mathilda Eleni
Mathilda Lotte
Mathilda Jette
Mathilda Liv
Mathilda Anni/Anna
Mathilda Grete
Mathilda Lia/Lea/Pia
Mathilda Hannah
Mathilda Thea

Mathilda Leonie
Mathilda Amelie
Mathilda Jonna
Mathilda Jella

Mathilda Zoe
Mathilda Helene

12

Matilda ist wunderschön, so wird unsere Tochter, wenns denn eine wird auch heißen.

Matilda Lou?

Wir hätten uns für Matilda Malu/Malou entschieden.

13

...heyyyy...

...wir haben im juli letzten jahres auch eine kleine matilda bekommen...

...sie hat insgesamt 3 vornamen, weil wir den vornamen von jeder uroma mit drangehangen haben...

...sie heisst matilda elli marianne...hört sich erst befremdlich an aber klingt mit der zeit immer schöner wenn man es öfter sagt... :-D

...deswegen schlage ich matilda elli vor....da gäbe es nochmal eine kleine brücke zu elias... :-)

14

Hey, danke. Elli steht auch auf meiner Liste, nur mein Mann kann sich (noch) nicht entscheiden.