Noah

Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Freuen uns sehr, jedoch hatte ich immer nur einen Jungennamen, den mein erster Sohn bekommen hat. Und jetzt? Mädchennamen habe ich massig, aber Jungen. Wir haben einen einsilbigen Nachnamen, deshalb fällt Mick raus. Noah finden wir auch toll. Aber kann man den Namen vergeben, auch wenn man so gar nicht den christlichen Glauben vertritt?! Was meint ihr?

LG

1

Klar kann man das! Ich finde Noah klanglich sehr schön und gut vergebbar.

2

Ich finde schon, dass man das machen kann ... wobei ich selbst den Namen nicht so toll finde, einfach weil ich einige Noahs und Elias kenne und es immer mehr werden.
Ich finde gut, dass du dir die Gedanken machst, für mich ist die Bedeutung des Namens auch immer wichtig. Aber ich glaube kaum, dass alle Noah u Elias Eltern sich dem biblischen Ursprungs wegen für den Namen entschieden haben. Und es gibt ja viele Namen, die einen biblischen oder religiösen Hintergrund haben, der vll nicht so eindeutig ist wie bei Noah.

3

Und wir haben noch nicht einen Noah im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis.

Michel finden wir auch noch schön, wobei ich da schon einen kenne und sowohl mein mann und mein 1. Sohn mit 'M' beginnen.
Alles nicht so einfach.

Danke für deine Meinung.

4

Hallo!

Ich glaube kaum, daß die Eltern der zig tausend Noahs alle so religiös sind und deswegen Noah gewählt haben, wahrscheinlich nicht mal ein Drittel! Ich dnke, Noah kann man auch sehr gut nehmen, wenn man nicht religiös ist, er hat sich in den letzten Jahren zum Modenamen entwickelt.

LG

5

Noah ist einfach ein hebräischer Name und nur weil ein Noah (eigentlich Noach) ein Promi aus der Bibel ist, muss man doch nicht gläubig sein, um den Namen vergeben zu können #kratz

Es gibt auch eine Rebsorte namens Noah; muss ich erst Weintrinker sein, wenn ich meinen Sohn Noah nennen will #rofl

Mir persönlich gefällt Noah nicht, da würde ich - statt Mick - eher zb Niklas wählen.

6

Noah ist bei uns im Norden unter den Top10. Mir wäre er viel zu häufig ....

Also: er wird hier gern vergeben, auch ohne religiösem Hintergrund!

7

Hallo,
also ich finde Noah ist ein wunderschöner Name. Kurz, modern und ich finde nicht so häufig wie z.B Ben oder Luis.
Wir haben auch einen Noah und der Name wurde nicht gewählt weil wir sehr gläubig sind ;-)

LG Sully mit Noah ( 6 ) und Mini Boy ( evtl LEVI :-) irgendwie haben wir zufällig ein Hang zu hebräischen Namen ????)
Mick ist allerdings auch ein Favorit ????

8

Super, wie das mit den Smileys funktioniert. Die Fragezeichen waren ursprünglich welche :-/