zu michel ein fritz ?

Hallo und guten abend ;-)

Mein Mann möchte unbedingt unseren zweiten Sohn Fritz nennen.....erst war ich ganz dagegen doch so langsam find ich den Namen gar nicht mal soooooo schlecht....unser erster Sohn heißt Michel passt das denn überhaupt ? Bin gespannt auf eurer Meinungen

Lg hobbit

3

Ich finde Fritz auch schrecklich. Der arme kerl wird sich dann bestimmt immer die blöden "Fritzchen-Witze" anhören müssen. Aber auch so finde ich es leider ganz furchtbar :-(

1

Hallo, also ich finde Fritz wirklich ganz ganz furchtbar und eine Beleidigung an das Kind!

Viel Erfolg weiterhin

2

No go. Sorry

Vielleicht Fred? Mats?

4

Ich mag Fritz. Aber unser Sohn heißt auch August. Sind also vielleicht kein Maßstab ;-)

5

Fritz ist schwierig...aber franz...was is damit

8

franz find ich auch gut. :)

6

Ich finde Fritz gut.

7

Hallo,

ich finde Fritz toll und passt super zu Michel!

... Hätten wir jetzt einen Jungen bekommen, wäre es ein Hans geworden! ( beide Opas heißen Hans).

Warum nicht auf die schönen alten Namen zurückkommen?

Wenn es danach geht, kann man jedem Namen etwas beipflichten ...

LG

9

Michel gefällt mir sehr gut.
Aber Fritz??? Sorry,der geht gar nicht.

10

Ich find das total toll, dass ihr drüber nachdenkt, eurem Kind diesen alten deutschen Vornamen geben zu wollen.

Fritz passt super zu Michel.

Diese schrecklich inflationären Modenamen, womöglich noch dieser amerikanische Quatsch, sind doch nur noch unerträglich. Da rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel auf, wenn ich hier lese, was manche da so ihren Kinder zumuten und glauben dabei noch besonders kreativ zu einfallsreich zu sein. Einfach nur schlimm.

Fritz ist wunderbar. Ich kenn einen kleinen Fritz. Der Name passt wunderbar und wird immer sehr positiv aufgenommen.

Lasst euch nicht irritieren, wenn er euch gefällt. Klasse Name für ein Kind und für einen Erwachsenen.

11

Fritz finde ich einfach nur schrecklich. Preußischer Name mit Pickelhaube, steht in einigen Ländern als abwertendes Synonym für “der (böse, kriegstreiberische, ungehobelte) Deutsche“.

Ich finde viele alte Namen schön, aber der geht für mich gar nicht. Alter Fritz, Fritz Haarmann..., Uniform und Hitlerbärtchen... - meine Assoziationen sind absolut negativ. Auch klanglich finde ich den Namen gruselig. Generell bin ich zudem kein Freund von Abkürzungen. Dann lieber Friedrich.