Kennt ihr viele Gabriel?werden die abgekürzt?

Hi Mädels
Mein 1. Sohn heißt Kilian.

Eigentlich gefällt mir Gabriel sehr gut für Sohn Nr 2.mein Mann meint das er dann immer Gabi gerufen wird.
Das fände er blöd. Haben 3 Gabriele in der nahen Verwandtschaft unter anderem meine Mum.
Kennt ihr viele Gabriel's? Werden die abgekürzt?

Zur weiteren Diskussion stehen noch

Jonathan ( finde ich schön aber eher etwas altbacken zu Kilian)

Malte

Und Till oder David

Findet ihr das irgend ein Name gar nicht zu Kilian passt? Fände einen 3 silbigen am besten...aber finden nicht so viele ????

Danke für Eure Meinung

1

Ich kenne zwei Jungs namens Garbriel einer ist 4 und einer ist 16 Jahre alt. Beide werden auch Gabriel gerufen, selbst vonden Freunden. Der 16 jährige hat einen Spitznamen, der aber nix mit deinem Namen Gabriel zu tun hat.

#winke#winke

2

Hallöchen

Ich mag den Namen Gabriel gerne!

Hab noch nie gehört das jemand dann Gabi gerufen wird#winke

Glaube den könntet ihr ruhigen Gewissen nehmen

Ansonsten Malte

LG

schnubbi83

3

Schöner Name!

4

Hey,

mein Bruder heißt Gabriel und wird in der Familie Gabi gerufen. Er mag das selber nicht, aber das hat sich so ergeben.;-) Überall anders hat er andere Spitznamen die nichts mit dem Namen Gabriel zutun haben.
Also Gabi muss nicht der Spitzname werden ;-) ...

Ich finde Gabriel ist ein wunderschöner Name und passt super zu Kilian!!!

Liebe Grüße

5

Ich kenne einen siebenjährigen Gabriel, der von seinen Freunden in der Schule Gabi genannt wird. Ihn selbst stört das nicht, seine Mutter findet es ganz furchtbar:-p

6

zu Gabriel kann ich Dir leider nichts sagen. Aber so beim Lesen, dachte ich das Kilian und Till mir persönlich irgendwie zu viel i und l wäre.

Gabriel finde ich schön und passend
Jonathan finde ich jetzt gar nicht altbacken sondern auch sehr passend zu Kilian und das kenne ich auch einige im Alter von 0 - 6 Jahren
David ist ansonsten auch schön und passend

lgj

7

Jonathan definitiv #pro

Gabriel ist nicht meins.

Ich kenne einen Gabriel (5).

8

Ich kenne nur einen und der wird Gabe gerufen (also Geib)

9

Kenne keinen Gabriel, find ich außerdem nicht so toll als Jungenname. Ist mir viel zu nahe dran an Gabriele #schock Vielleicht als ZN, zu Ehren der Frau Mama...?
Ich wüsste jedenfalls auch nicht, wie ich einen Gabriel wohlklingend abkürzen würde. Nee, kann mich rundherum einfach nicht für diesen Namen begeistern :-(

Wie wäre denn Samuel? Da wäre die Kürzelfrage einfacher zu lösen und außerdem passt Samuel meiner Meinung nach viel besser zu Kilian.

Ganz ganz toll finde ich aber Jonathan #verliebt
Für mich ist der gar kein bisschen altbacken, dabei ist der sicherlich genauso biblisch und "alt" wie Gabriel. Und Jonathan kann man süß einfach mit Jo oder Johnny abkürzen.

Till & David find ich auch beide nett, aber im Vergleich zu Kilian reichlich unspektakulär ;-)

Kein bisschen passt meiner Meinung nach Malte #contra
Für mich klingt Kilian elegant, männlich, cool. Dagegen wirkt Malte auf mich wie der kleine, doofe Dorftrottel #schein

Für mich wäre es Kilian & Jonathan #herzlich Oder eben Samuel, oder:
Kilian & Leander (Andy als Spitzname ;-))
Kilian & Leonard (Leo)
Kilian & Frederik (Fred/Freddie oder Rick/y)
Kilian & Nicolas (Nick/y)
Kilian & Dominik (Nick/y)
Kilian & Gereon (Gerry)
Kilian & Christopher (Chris)
Kilian & Konstantin (Konny)
Kilian & Nathaniel (Spitzname?)
Kilian & Simeon (Spitzname?)
Kilian & Gideon (Spitzname?)

10

Danke dir sehr. Es ging mir auch gar nicht um Spitznamen also einen finden zu wollen oder so. Kilian ist auch Kilian und das dachte ich bei Gabriel auch nur ein Mann nicht. Samuel und Valentin scheiden aus. So heißen die Jungs meiner Freundin.

11

Falls ich doch noch mal das Glück haben sollte, schwanger zu werden und einen Sohn bekomme, dann ist Kilian derzeit ganz heißer Favorit. Ich kürze Namen gerne ab, dann wäre es ein Kili #herzlich

Unser Florian ist ganz oft ein Flo oder Flori #verliebt

Und die anderen Namen sind auch nix? #schrei ;-)

12

Hallo!

Von deiner Auswahl finde ich, das Jonathan am besten zu Kilian passt! Da wird in der Schule aber schnell ein Jojo raus.Gabriel kenne ich keinen, denke aber nicht, das er unbedingt Gabi abgekürzt wird. Wenn deine Mutter aber Gabriele heißt, würde ich persönlich Gabriel nur als Zweitnamen vergeben.
Die Brüder von unserem Kilian heißen Timo und Maximilian. Passen würde auch:

Kilian & Tristan ( beide keltisch)
Kilian & Ciaran ( auch keltisch, aber evtl. zu ähnlich)

Kilian & Aaron
Kilian & Tobias
Kilian & Nicolas
Kilian & Christopher
Kilian & Oliver
Kilian & Alexander
Kilian & Simon

LG