Frida zu häufig?

Hallo!
Wir bekommen unsere 3. Tochter.
Meinem Mann gefällt Frida und mir auch. Der Name würde auch sehr gut zu den Namen der anderen Mädels passen.
Bei uns kommt der Name nicht vor. Auf der Hitliste 2014 ist der Name allerdings Platz 27.
Wie sieht es bei euch aus?
Irgendwo müssen die ganzen Fridas ja wohnen ;-)
Liebe Grüße.
Ava

1

Hallo. Ich kenne 2 Fridas. Ein Kleinkind und eine Oma. Mir persönlich ist der Name viel zu altmodisch.

Grüsse

2

Ich kenne eine 3 jährige Frieda, aber auch nur hier aus einem Urbia Club ;-)

3

Hallo,
Ich wohne in Berlin, und hier sind alle Fridas ;-)
Ist hier wirklich grad sehr beliebt, wie eigentlich alle älteren Namen (Fritz, Emma, Anton, Ida...)
Aber das sollte dir im Zweifel egal sein!
Lg

4

Bestimmt wohnen die ganzen Fridas irgendwo, aber an eurer Stelle würde ich da rein nach eurem persönlichen Umfeld gehen, und wenn sich dort keine Frida findet, bingo!

Bei mir siehts so aus: Die 4-jährige Tochter einer ehemaligen Studienkollegin heißt so (die Familie wohnt in der Nähe von Köln), aber sonst fällt mir keine mehr ein. So gibt es im Kiga meines Sohnes über 100 Kinder, als etwa 50 Mädels, aber derzeit keine Frida.

Vielleicht hilft dir dieser Text weiter zur Einschätzung der Häufigkeit von Namen:
http://www.beliebte-vornamen.de/25207-haeufige-namen.htm

5

DANKE!

6

Unsere 6 monate alte Tochter heißt Frieda Mathilda und hier bei uns (Nähe Hannover) ist sie die einzige :-)