Was sagt Ihr zu Tilli/Tilly/Tillie

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Uns gefällt dieser Mädchenname eigentlich sehr gut und er ist kaum verbreitet. Unsere erste Tochter heißt Nele.

Also Nele & Tilli :-)

... wollten einen kurzen Namen. Ist ja auch ein altdeutscher Name und bedeutet srarke Kämpferin.

Lg

1

Ich liebe Tilly #verliebt mein Mann leider nicht #schmoll.......

3

Der Name kam von meinem Mann :-) war seine Idee. Denke auch, dass er für alle Altersklassen passt.

Lg

2

Hi,

Also ich muss leider sagen, dass ich den Namen nicht schön finde und der Sohn einer Freundin Till heißt und von allen Tilli gerufen wird. Daher wäre ich mir nicht im Klaren ob der Name m oder w ist?

Nichts für ungut ;-)

4

Kein Problem! ;-)

5

Sorry, aber ich finde Tilli ganz schrecklich!

Das ist meiner Meinung nach ein totaler Spitzname! Ich bin normalerweise nicht so, dass ich Leni, Lotte und Co. als Spitznamen empfinde, aber Tilli find ich ganz schrecklich #sorry !!!
Dann noch lieber Tilda, obwohl ich den Namen auch super hässlich finde! Da stell ich mir immer eine kalkweise Oma mit gelblichen Haaren drunter vor! #sorry! Ich möchte niemanden verletzten der so heißt oder sein Kind so genannt hat, aber ich finde Tilli und Tilda nicht schön!

6

Ich finde Tilli kann ein Wellensittich heissen, aber doch kein Kind!

7

Ich finde, Tilli klingt schon extrem nach Spitzname.
Ich würde Tilda vergeben und eventuell Tilli als Spitznamen nutzen.

Nele und Tilda #pro

8

Hey,

mir gefällt Tilly super gut!! :-D #verliebt
Aber würde es mit y oder alternativ ie aber nur Tilli sieht etwas unfertig aus, das i wir leicht verschluckt sodass es sehr nach Till ausiieht.

LG
fillin #winke

9

Hallo, eine Grosstante von mir heisst Mathilde und wird Tilly abgekuerzt. Aber heutzutage werden ja auch andere Namensabkuerzungen (Leni= Helene/ Marlene; Lara = Larissa; Millie= Emilie; Lissy/ Sissy= Elisabeth; Romy= Rosemarie, etc.) vergeben - warum also nicht auch Tilly? LG, Summer.

10

Ich finde den Namen niedlich, finde aber auch, daß er sich nach Abkürzung anhört.

11

Sorry, gar nicht meins! Ich würd so nicht heißen wollen. Tilda bzw. Mathilda find ich aber schön.