Amelie und Emilia?

Hallo,

Wir bekommen im Sommer unser viertes Kind und die Namenssuche gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Mein Mann hat nu Emilia vorgeschlagen, unsere erste Tochter heißt Amelie. Geht das zusammen? Oder ist das zu ähnlich? Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, deswegen hätte ich gerne ein paar unabhängige Meinungen.

Hättet ihr eventuell auch ein paar Ideen für einen Jungennamen? Unser Sohn heißt Henry Leon ( Leon ist stiller zweitname in errinerung an einen verstorbenen Angehörigen), unser verstorbener Sohn heißt Nico.

Vielleicht kommt bald die zündende Idee.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr!

LG Rita

1

Achso um Diskussionen über die Häufigkeit der Namen direkt zu unterbinden, hier gibt es weder Amelie noch Henry noch Emilia häufig. Der Trend ist hier ein anderer, z.B. Timo, Ben, Mats, Sophie, Und alle Formen von Lena also Lene, Leni, usw

2

Hallo

mir würde es zu Ähnlich klingen

Jungenname:

LINUS
LUIS
DAVID
PHILIPP
OSKAR
JONAS
SIMON

LG

3

Hallo, ich finde beide Namen sehr schön. Mir wären sie nicht zu ähnlich.

LG #winke

4

Emilia ist toll, aber mir wären das zur Schwester Amelie viel zu ähnlich. Ich Schussel würd mich da ständig verhaspeln ;-)

Wie wären:
Amelie, Henry Leon, Nico & Louisa
Amelie, Henry Leon, Nico & Julia
Amelie, Henry Leon, Nico & Sophia / Sophie
Amelie, Henry Leon, Nico & Livia
Amelie, Henry Leon, Nico & Rosalie
Amelie, Henry Leon, Nico & Malin / Mailin
Amelie, Henry Leon, Nico & Matilda
Amelie, Henry Leon, Nico & Ida

5

Ach, ich seh gerade, dass Sophie als Trendname in eurer Umgebung rumschwirrt, dann wollt ihr den wahrscheinlich eher nicht...

Hab außerdem die Jungennamen vergessen:
Amelie, Henry Leon, Nico & Jonas
Amelie, Henry Leon, Nico & Simon
Amelie, Henry Leon, Nico & Moritz
Amelie, Henry Leon, Nico & Felix
Amelie, Henry Leon, Nico & Vincent
Amelie, Henry Leon, Nico & Oscar

6

Emilia finde ich sehr schön, wäre mir aber auf jeden Fall viel zu ähnlich zu Amelie!

Amelie, Henry, Nico &

Eva
Lotta
Paulina
Marlen(e)
Luisa
Nele
Jonna
Lynn
Johanna

Amelie, Henry, Nico &

Luis
Jasper
Lennart
Fritz
Paul
Theo
Finn
Enno
Jonte
Mattis

7

Ich finde amelie und emilia nicht ähnlich.

Für mixh wäre amelie und emilie ähnlich!

Also nehmt ihn ruhig. Totaler quatsch :)

Amalia und emilia und elisa heissen meine omas und uroma. Ich find die namen schööön

Henry leon & nico
Sind auch wundervolle namen.

Wie wäre es mit

Paul
Matteo
Leander
Lionel
Kjell
Noel
Sandro
Mael
Melvin
Damian
Rico
Tilo
Ferry

8

Ich finde, die Namen klingen völlig unterschiedlich.

9

Die Namen sind nicht nur ähnlich - sie sind identisch. Beide Namen sind lateinischen Ursprungs und bedeuten “die Tüchtige, Ehrgeizige, Fleißige“. Emilia ist die italienische, Amelie die französische Variante desselben Namens. Du würdest deine Kinder doch auch nicht Francesca und Francoise, Helene und Elena nennen?