Willi <3

wie findet ihr Willi ?

wenn es ein Mädchen wird dann dachte ich schon immer an Maja

aber nun hat es mir der Name Lotte angetan ....

ich mag es wenn es kurz und selten ist - richte mich nicht nach diesen Trendlisten ;)

1

Ganz ehrlich? Schrecklich! Meine Assoziationen: Willy Millowitsch, Willy Fritsch, Onkel Willy, der nach Zigarren stinkt und Asbach trinkt. Willy ist für mich der Proto-Vorname deutscher Spießbürgerlichkeit. Und die Langversion, der Wilhelm, Symbol für kriegstreiberisches Preußentum

2

Also da wäre mir Will/William lieber.

Willi ist für mich ein dicker, ordinärer Typ in der Wirtschaft der raucht und nach Bier stinkt. Sorry!!!
Lg

3

Vor Jahren hatte ich mal einen kleinen Jungen im Röntgen, der hieß Willy. Er war etwa 3-4 Jahre und hatte blonde Engelslocken. Und dazu war er er so niedlich und lieb, dass ich bis heute dieses Kind mit dem Namen, der übrigens hervorragend zu diesem Jungen passte, nicht vergessen habe.

Und ich hab auch mal an diesen Namen für einen Jungen gedacht, da der Opa von mir und auch der eine Opa von meinem Freund so hieß.

Vielleicht als zweitnamen.

Lg

4

Hi,
komplett off topic, aber was heißt denn <3? Ich denke dabei immer an große Brüste, aber die soll der Willi ja dann nu doch nicht bekommen#schein
Willi ist für mich ein Altherrenname, ich mag alte Namen, aber Willi/Wilhelm finde ich schon heftig.

Vlg tina

5

Das is ein Herzchen :-p wenn du den Kopf mal nach Links neigst erkennst du es bestimmt.
Lg

6

Das soll ein Herz sein, vermute ich.

weitere Kommentare laden
7

Bitte nicht Willi!!! Geschmäcker sind verschieden aber der Name geht echt nicht ....

8

Hallo!

Willi ist für mich nur eine Abkürzung! Bin aber kein Fan von den ganzen alten Namen, die jetzt wieder in werden, deswegen wäre Wilhelm nicht unbedingt eine Alternative für mich, aber die niederländische Form Willem finde ich ganz nett, kannst du dann ja immer noch Willi abkürzen!

LG

9

und wenn es zwillinge/paerchen werden, heissen sie maja und willi#pro

10

Maja ist nett, mag ich #pro

Willi ist für mich ein Spitzname für Willem, William oder Wilhelm und passt auch meiner Meinung nach eher zu einem Rentner.

So hießen sämtliche Cousins meiner heute 75jährigen Mutter entweder Willy oder Emil, aber während Emil seine Renaissance erleben durfte, ist für Willy die Zeit irgendwie noch nicht gekommen.

Lilly, als ähnlicher Name für ein Mädel, find ich ja ganz ok, Willy für einen Jungen hingegen eher peinlich :-( Und ja, an Willy und die Biene Maja hab ich auch direkt gedacht, daher hab ich bei Willy die Assoziation "trantütig und waschlappig" ;-)

11

Hallo

Geschmäcker sind ja verschieden

WILLI finde ich okay, kenne 2 Jungs die so heißen :-)

LG