Wie soll unsere Tochter heißen?

Hallo #winke

Wir finden einfach keinen Mädchennamen. An jedem Namen haben der Papa oder ich was auszusetzen. Es ist halt auch so, dass man bei gängigen Namen halt meist eine Frau kennt, die so heißt und dann fällt der halt raus, weil man damit dann gleich etwas verbindet. :-/

Könntet ihr vielleicht seltene weibliche Namen vorschlagen?

Bei unserem Sohn war es leicht, er hat den Wunschnamen von uns beiden bekommen: Vincent. #verliebt

Aber Mädchenname ... hatten wir damals auch keinen. Es ist so schwer.

Bitte gibt uns ein paar Inspirationen, vielleicht ist ja sogar ein Name dabei, den wir noch nicht gehört / gelesen haben.

Danke #blume

1

Hey,

also mir gehts da ganz anders. Ich würde auch Namen vergeben zu denen ich jemanden im Kopf habe - sogar wenn ich diese Person nicht leiden kann. Ich kann da die Namen gut trennen und problemlos schön finden ;-)

Will dir aber gerne helfen. Wie ist es mit:

Klara
Henriette
Eva
Cosima
Marlene
Ilona
Maren
Liane
Thea
Romy
Norah
Thalia
Elisabeth
Miriam
Annika
Nina
Pauline
Feline
Valentina
Florentine
Carlotta
Mila
Merle
Tabea
Marika
Linda
Marina

Was dabei?

LG
fillin #winke

2

Wie wäre es mit:

Mattea
Luana

Eliana
Ariana
Yarisa

Ricarda
Valeria

Alva
Smilla
Dafina
Theodora
Dariana

Naima

Lorena

Leona

Marlena
Bruna

Marianna

Jolina

Tabea
Samara

Melina
Jamila

3

Larissa
Loredana
Belinda
Leyla
Ylva
Elinor
Nieves
Mertje
Mirke
Rosalie
Silvana
Henrike
Manon
Jantje
Felice
Alisa
Julietta
Annemarie

4

Hallo

Euer Sohn hat einen tollen Namen :-D

ANTONINA
SERAFINA
VERONIQUE
VICTORIA
GERALDINE
JULINA
FREDERIKE
DOROTHEA
TAMINA
DOMENIQUE
BERNADETTE
STELLA
CAROLINE
CHRISTIN
MAREI
MONIQUE
MICHELLE
MARIELLA
FELICITAS
LORELEI
FABIENNE
NAYLA
NELLY
MELISSA

LG

5

Vincent finde ich sehr schön :-)

Unsere Tochter wird entweder Florentine oder Hermine heißen.

Folgende Namen würde ich noch vorschlagen, falls ihr auch eher klassische oder auch altdeutsche Namen bevorzugt:

Cosima
Clementine
Camilla
Mathilda/Mathilde
Isabella/Isabelle
Rosalie
Henriette
Henrike
Adeline/Adelia
Philippa
Salome
Philomena
Sidonie
Eugenie
Anabelle
Leonore
Olivia
Ebba/Edda
Alva
Josephine
Theodora/Thea
Berenike
Friederike
Julika
Annika
Johanna
Charlotte
Freya
Elisabeth
Valerie
Pauline
Helena
Elena
Greta

6

Alma
Alva
Berenice
Nava
Neva

Ylva
Lova
Maina
Moana
Ileana
Svea

Iria
Ava
Liva
Daphne
Liv

Uma

Nike/Nika
Sirina
Siri
Sona
Dunja
Selma
Thea
Muriel
Stina
Aurelia
Kaya
Daria
Nerina
Sanja
Nuria
Ines
Tonja
Tatja
Yara
Philippa
Anouk
Annik
Juna
Mirja
Valérie
Vivienne
Milena
Vera
Dana

Mir würde gut gefallen:
Vincent + Thea
Vincent + Miriam (ist allerdings nicht so selten…)
Vincent + Liv
Vincent + Alma

Grüsse, Ks

7

Mathilda
Enna
Jula
Mona
Marika
Prisca
Elsa
Elisa
Doreen
Berit

18

ELISA #pro

23

Mein erster spontaner Gedanke (bevor ich die anderen Beitrage gelesen habe) zu Vincent war auch sofort Elisa! Keine Ahnung warum, aber irgendwie klingt es fuer mich stimmig.
LG
Martina

8

Hanna?

9

*Mathea #pro
*Antonia
*Juliana
*Viviane
*Philine/Feline/Pheline
*Serena
*Thalisa
*Viktoria

*Vika #verliebt
*Melia
*Nora
*Viola