Namensfrage wie würdet ihr Nele schreiben? und zweitname gesucht.. :-)

Guten Morgen Mamis,Kugels,

Ich bin aufe suche nach einen zweitnamen zu Nele was habt ihr für vorschläge..

ich hatte eine idee Nele/Nelé Sophie oder Sophia ...was haltet ihr davon?

Nele steht aufjedenfall nur die schreibweise bin ich mir noch nicht schlüssig..
was findet ihr besser Nele oder Nelé, Neele ???

bin gespannt..
lg Carina + Mausi 28ssw#verliebt

1

Mit doppeltem e würde es ja dann Niele gesprochen

Kenne ein mädchen das heißt Niela(Neela geschrieben)

Ich würde bei Nele Bleiben und dazu Sophia das klingt schön und ich bin auch kein Sophie fan weil das ein seeeeehr beliebter mädchen zweitname in meiner umgebung ist

6

Also, in dtl wäre ein Doppel-e in der Aussprache immernoch ein e.

Oder wie sprichst du z.b. See oder Reederei oder so aus? ;-)

7

Nele ist kein rein deutscher name also liegtdie aussprache im auge des betrachters
Es war nur meine eigene einschätzung ICH würde den namen so interpretieren.

Ich kenne einen jungen der Stien heißt (steen geschrieben) also selbes "problem" ältere menschen zb würden einfach Sten sagen.

Mir wäre es eben zu doof jedem der es anders spricht (wegen der ansichtssache) daraus hinzuweisen wie der name richtig lautet

weitere Kommentare laden
2

Wenn du sie nicht Neleeeee nennen willst, fällt Nelè weg.
Ich würde Nele nehmen, das ist auch ein Leben lang einfach, weil sie nicht jedes Mal darauf hinweisen muss, dass es anders geschrieben, als gesprochen wird.

Warum ein Zweitname?
Wenn, dann würde ich einen Namen aus der Familie vergeben, dann hat sie auch einen Bezug dazu.

3

Hi,
Frag doch mal im Vornamen-Forum :-)
Ich würde den Namen "Nele" schreiben, alles andere ist ein bißchen kompliziert / erklärungsbedürftig, finde ich.

#winke

4

Wir werden unsere Tochter Nele - Sophie nennen . Wir nehmen die typische Schreibweise .

lg jaqi90 ( noch 5 Tage )

5

Ich würde die normale Schreibweise "Nele" bevorzugen. Nelé wird ja dann Neleee ausgesprochen, das klingt grausam.

8

Unsere Tochter heißt " Nele Isabel" . Waren auch zunächst für Sophie oder Marie, aber das sind ja sehr beliebte zweitnamen, deswegen haben wir uns anders entschieden!

Liebe grüße und frohe Weihnachten

11

Hallo, ich kenne drei Mädchen mit dem Namen Neele, die sprechen wir auch ganz normal aus also so wie man auch Nele sagt. Ich finde beide Schreibweisen gut. Der Name an sich gefällt mir auch. Der zweit Name würde mich auch nicht mehr ansprechen, hier heißen so viele Mädchen mit zweit Namen Sophie und das mit so vielen Schreibweisen... Sophie ist auch ein zweit Name der zu so vielen Namen passt. Ich würde mal nach was individuellem schauen. Aber wenn euer Bauch sagt der soll es sein dann macht das was ihr fühlt :) ! Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.

12

Unsere Tochter wird eine Nele Elisabeth.

Ich find die ganz einfache Schreibweise am besten.

Elisabeth bekommt sie als Erinnerung an die vor kurzem verstorbene Ur-Omi meines Mannes.

Wünsche dir noch schöne Feiertage

LG

Lenie + Nele Elisabeth 40+3 #schwitz

13

Hallo

finde die Schreibweise NELE super....

wenn es Euch nicht stört das SOPHIE oder SOPHIA so Häufig ist, dann nehmt SOPHIE

oder dann

NELE CHARLOTTE
NELE MONIQUE
NELE ISABEL
NELE FABIENNE
NELE FELICITAS
NELE JOSEPHINE

LG