Vorname John

hallo ihr lieben

ich habe in ein paar tagen bereits et und wir haben uns noch nicht fest für einen namen entschieden...

aus interessehalber und familiären gründen steht Tyler zu wahl aber nur als zweitname...

Nun sind wir auf den Namen John gekommen.

Er würde dann John Tyler L*****ius heissen..

wie findet ihr den namen John.. ist er tatsächlich vergebbar.. kenne in meinem umfeld keinen einzigen John weder kind noch erwachsener..

oder ist der name in der heutigen zeit einfach ein no go.. hab keine ahnung und bin unschlüssig ..

1

Ich finde John super. Kurz und knackig.

Geht für mich sowohl für ein Kind als auch einen Erwachsenen und ist durchaus seriös. Nicht vergleichbar mit anderen Namen wie Justin etc....

LG
fillin #winke

2

oh danke immerhin schon mal eine positive antwort :) wurde schön öfters wegen dem namen tyler belächelt( wie kann man nur) aber das hat eben auch familiäre gründe und so...

3

Hi,

das ist schon sehr Englisch in der Kombination.
Wie sprecht Ihr John denn aus?

Falls Ihr nicht englisch/amerikanische Wurzeln habt, würde ich lieber einen deutschen oder internationalen Namen wählen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Grüße
ballroomy

4

John ist ein durchaus ein deutscher name :) im norddeutschen wird der ja nur jon ausgesprochen .er geht nun aber mehr ins englische ist aber ein deutscher ursprungsname . wir bevorzugen aber die variante John so wie man es normal kennt .. also ausgesprochen - dschon -

5

Ich kenne einen achtjährigen John. Und ich finde den Namen völlig okay und vergebbar :-)

6

Finde John ist ein klassischer zeitloser Name mit dem man nichts verkehrt macht. Und wenn er bei euch eher selten zu hören ist, ist das doch umso besser. ;-) Und die Kombi mit Tyler passt auch gut.

Alles Gute

7

Hallo!

Das wird zwar nicht gleich geschrieben, aber John Taylor war der Bassist von Duran Duran #verliebt der kam mir gerade spontan in den sinn

deine kombi klingt doch sehr harmonisch, wenn der nachname nicht gerade typisch deutsch ist #pro

lg

9

Hi,
Danke. Es klingelte, aber ich kam nicht drauf. Wollte schon googlen...

Vlg tina

8

In Mottes KiTaGruppe ist div kleiner John. Seine Mama kommt immer mit Crocs und Jogginghosen mit aufgedrucktem A***Geweih #augen ist daher bei mir negativ belegt, vor allem in der Kombi mit Tyler #sorry

Ich kenne auch noch einen Jonathan, der John genannt wird. Vielleicht wäre das eine Alternative?

10

Hi,
John Tyler finde ich eine gewagte Kombi für ein deutsches Kind. Mag aber dran liegen, dass ich Tyler richtig schlimm finde#sorry
John hingegen finde ich gar nicht schlecht. Die Idee aus einem Jonathan einen John zu machen, finde ich gar nicht verkehrt...

Vlg tina

11

Ich kenne einen John dee gerade 3 geworden ist. Ich find ihn schön.. neigt aber dazu johnny zu sagen aber da haben die Eltern von anfang an gesagt bitte nur john nicht johnny.
genauso wie beim kleinen Bruder dean.. nicht denn nur dean :)

12

hi.. das der name nicht jedem gefällt ist mir ja bewusst .... muss er ja auch gar nicht ;-)

jonathan kommt nicht in frage da er uns zu lang ist da der nachname auch bisl lang ist.. zum glück haben wir keinen typischen deutschen namen wie müller oder so da würde die kombi echt nicht passen. und tyler soll ja nur als stummer zweitname mit bei sein mitunter aus familiären gründen :-)