Variationen von Thea

Hallo!

Wir bekommen unser 3. Mädchen ;-)!
Die Namen der großen Mädels enthalten t und th.
Einer meiner Favoriten ist Thea. Aber der ist schon häufig, oder?
Kennt ihr Variationen von Thea?

Oder andere schöne Namen mit t oder th.
Danke!

Ava

1

Also die einfachste Variation wäre Theodora! Ich find den Namen echt toll und auch außergewöhnlicher als Thea!

2

Was ist mit Mathea ?

3

Ist toll, aber die eine heißt Martha.

4

Mathea ist auch nicht schlecht!
Andere ähnlich Namen wären vielleicht:

Tessa
Theresa/ Therese

Thekla
Thalea
Tia

Thaddea
Theia

5

Spricht man Theia wie Theja?

7

Ich muss sagen ich hab keine Ahnung... ich hab vorhin einfach ein bisschen gegooglet und bin auf Theia gestoßen ;-) und hab sie vorgeschlagen. Ich finde das Schriftbild sehr schön und ich fänd die Aussprache Theja und ThEIa schön :-) und du?

6

Dorothea
Theodora
Theda
Theana
Thalea
Thadea
Thekla
Tabea
Talina
Theresa
Thilda/Tilda
Tamina
Thalia
Tosca
Thora
Tordis
Tova/Tove
Traude/Traute
Trudis
Taja
Tara
Tetta
Timea
Tialda
Tilla
Thomke

http://www.vorname.com/vornamensuche.html?keyword=t&in=name&where=1&von=o&bis=o&geschlecht=w&func=search&cms=suche_erweitert&loadpage=vornamensuche&seite=0

LG

8

Vielen Dank!
Thora ist auch toll.
Aber irgendwie möchte ich auch nicht, dass es künstlich oder gewollt klingt. Wisst ihr was ich meine?

9

Ja, schon klar.
Übrigens finde ich Thea gar nicht häufig. Kenne nur eine und die ist schon über fünfzig. Und auf der Hitliste ist Thea auf Platz 127.;-)

10

Hallo!

Wir haben eine Thea und wir kennen keine andere. Bei uns ist der Name nicht häufig und auch in den Hitlisten ist er nicht so weit vorne. Ist wahrscheinlich regional abhängig, aber ich kann den Namen nur weiterempfehlen.

LG Limette

11

Neee, Thea ist gar nicht so häufig, lag in den 2010er Jahren nicht mal in den Top 150 laut beliebte-vornamen.de. Also ich find das jedenfalls eher selten...

Mathea wäre unterhalb Top 250 und Theodora ist nochmal deutlich seltener, nämlich nicht mal unter den Top 800.

Mädchennamen mit th drin:
Mathilda
Katharina
Theresa
Elisabeth
Nathalie

Bis dahin sind aber alle häufiger als Thea. Dann kämen noch u.a.:
Thalia
Thalea
Dorothea
Theresia
Margaretha

13

Ich kenne 2 Theas ( 4 und 6), also jeweils so alt wie meine älteren Töchter.
Zudem heißt meine Nichte Theresia.
Danke aber für eure vielen Ideen.

12

Ich kenne eine Thea-Marit. Den Namen spricht man auch immer zusammen. Den finde ich wunderschön. Da wir den nicht nehmen können wird unsere Tochter Mathea heißen. Vlg

14

thea ist toll.ich kenne aber keine.
wuerde ich auch auf meine liste setzen wenn ich eine haette;)

lass den namen doch so.wuerde,wenn er dir gefaellt jetzt nicht nach ner variation suchen.

Thea ist schön.

15

Hallo

THABEA
THANIE/ THANIE
THERESIA
THALIA

ATHINA
ELISABETH
DOROTHEA
LIESBETH

wie heißen den Deine 2 Mädels?

LG

21

Meine beiden heißen Greta und Martha.
Deshalb fällt Mathea leider raus.

16

Hallo

THABEA
THANIE/ THANEE
THERESIA
THALIA

ATHINA
ELISABETH
DOROTHEA
LIESBETH

wie heißen den Deine 2 Mädels?

LG