Welcher Zweitname zu Theo?

Hallo ihr Lieben,
Wir sind immernoch auf Namensuche.Fest steht schonmal, dass der Rufname Theo wird.
Wir haben schon einen Sohn, namens Nils Oskar.Daher hätten wir für den kleinen Theo auch gerne einen Zweitnamen (und bitte, keine Frage und Diskusionen über die Notwendigkeit von stummen Zweitnamen).
So richtig Klick hat es bisher bei keiner Kombi gemacht.Da Theo ja ein wenig "altmodisch" ist, hätte ich dazu eigentlich gerne einen pfiffigen Zweitnamen.....
Andere Namen die mir gefallen (z.B. Luis) sind auch 2-silbig.Und irgendwie finde ich zum 2-silbigen Theo einen 2-silbigen Zweitnamen nicht harmonisch.Oder seh nur ich das so?

Die vier Namen zur Abstimmung schwirren mir momentan am meisten im Kopf und mich würde es einfach mal interessieren, welcher bei euch die Nase vorn hätte #danke

Welcher Zweitname zu Theo?

Anmelden und Abstimmen
1

Maximilian und Alexander sind so die typischen Zweitnamen... das fänd ich ein bisschen langweilig! Valentin und Emilian find ich beide sehr schön sowohl zu Theo als auch alleine! Vom Klang fänd ich Theo Valentin jedoch schöner.... also geht meine Stimme an Theo Valentin!

Wie fändest du denn
Theo Constantin
Theo Florentin

3

Theo Constantin wäre auf der Liste :) aber ein sehr guter Freund von meinem Mann heißt so.

2

Alexander und Maximilian sind das männliche Pendant zu Marie und Sophie: typische, beliebig hinter alles setzbare Zweitnamen, wenn einem ohne familiären Bezug nix besseres einfällt #gaehn

Ich find auch, dass ein mindestens dreisilbiger ZN sich am besten hinter Theo machen würde. Theo Valentin find ich gut. Theo Emilian ist auch nicht verkehrt. Ich glaub, irgendjemand hat Theo Florentin vorgeschlagen, ist auch #pro

Ein paar Ideen:
Theo Konstantin
Theo Samuel
Theo Nicolas
Theo Christopher
Theo Nathaniel
Theo Cassian
Theo Raphael

(Bin mir nur nicht sicher, ob diese langen Namen noch "pfiffig" genug sind...)

4

Ja, das mit Maximilian und Alexander stimmt wohl.....
Florentin gefällt mir persönlich nicht so.Constantin ist toll,aber leider im engsten Freundeskreis vergeben.
Im "Notfall" bleibt Theo alleine.Aber irgendwie finde ich es komisch,wenn der große Buder einen Zweitnamen hat und der Kleine nicht....

5

Hallo

ich habe für Theo Emilian gestimmt, wenn ich auch Emilian nicht so toll finde. Aber zu Theo hört es sich schön an.

Meine Ideen dazu

Theo Frederik
Theo Cornelius
Theo Sebastian
Theo Julian
Theo Florian
Theo Christian
Theo Benedikt
Theo Julius

die anderen wurden schon genannt.

LG

6

Hallo

als ich die Überschrift lass fiel mir gleich THEO ALEXANDER ein, aber habe für THEO MAXIMILIAN gestimmt....:-D

dann lass ich, dass Dir auch LUIS gefällt....nur THEO LUIS klingt etwas abgehakt, oder dann LUIS THEODOR :-D

LG

7

Hey,

ich liebe den Namen Emilian, habe aber für Theo Valentin gestimmt, da es am harmonischsten klingt.

Und ja ich sehe es auch so, dass zum zweisilbigen Erstnamen ein zweisilbiger Zweitname nicht so harmonisch wäre.

LG

fillin #winke

8

Wie wäre es mit Vincent?

9

ich kenne einen theo matti
vilt ist das was für euch ?

10

Theo Maximilian