Gregor,Korbinian oder Joseph?

Welcher der drei gefällt euch am Besten?
Was assoziiert ihr mit ihnen?

Wie würdet ihr die Namen abkürzen?
Bruder heißt Benjamin #schein

Danke für jede Meinung, das hilft uns vielleicht endlich,
einen Namen zu finden #schwitz

Ganz Liebe Grüße,

Pfeffi.

2

Och schade, Gregor war der einzige Name, der mir von deinen Vorschlägen richtig gut gefallen hat.

Georg hingegen finde ich ziemlich... Naja, ich mag den Namen einfach nicht #sorry

Joseph - mein Onkel (den ich gar nicht mag) heißt so und Korbinian - klingt für mich nicht wirklich nach einem Namen sondern eher nach einem schlechten Scherz.

Tut mir Leid, dass ich dir keine positiveren Antworten geben kann #sorry

3

Bei korbinian muss ich sofort an den dicken Kommissar von Rosenheim-cops denken. Ist trotzdem für mich der schönste Name von den dreien.

1

UUUUUUPs, ich meinte GEORG, nicht GREGOR :-p

4

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen leider anschließen.
Wenn nur die 3 Namen für euch in Frage kommen - würde ich aber für Georg stimmen.
Joseph..ich glaube ihr werdet da ziemlich viele Hänseleien vorprogrammieren ebenso bei Korbinian. (Woher kommt der Name? Ist das überhaupt ein Name? Noch nie gehört)

Lg #winke

26

Korbinian ist ein alter bayerischer Name.
Also ja, ist ein Name :-p

5

Hi Pfeffi,
eine Bekannte hat einen Josef. Rotehaare, viele Sommersprossen super süßer 6 Jähriger. Ich hätte auch nie mein Kind Josef genannt, unserer heißt Thaddäus, wo wir auch vieles zu hören bekommen.

Gregor hätte mir ab ca. 3 Jahre gut gefallen. Wie ruft man das Kind vorher?
Georg gefällt mir nicht.

Korbinian gefällt mir sehr gut. Clemens, Constantin, Cornelius würde zu Benjamin auch passen. Muss halt auch zum Nachnamen passen.

Gruß Caudia

6

Am ehesten mag ich Georg oder tatsächlich Gregor, aber tolle Spitznamen fallen mir dazu auch nicht ein. Eine Freundin von mir hat einen G.eorgios (Papa ist Grieche) und viele sagen "George". Oder eingedeutscht: Schorsch ;-)

Korbinian ist mir etwas zu sperrig, da fänd ich zB Konstantin oder Kilian besser, wären zudem nett mit Konny bzw. Kili abkürzbar.

Joseph mag ich persönlich gar nicht #contra

Zu Benjamin find ich passend:
Fabian
Sebastian
Jonathan
Leonard
Samuel
Daniel
Dominik
Christopher
Theodor
Andreas
Maximilian

7

Hallo!

So richtig gut gefällt mir keiner davon, am ehesten noch Korbinian, aber Korbi als Spitzname.....?!!

Benjamin & Adrian
Benjamin & Aaron
Benjamin & Christopher
Benjamin & Delian
Benjamin & Florentin
Benjamin & Henrik
Benjamin & Justus
Benjamin & Julius
Benjamin & Kilian
Benjamin & Maximilian
Benjamin & Marian
Benjamin & Nicolas
Benjamin & Oliver
Benjamin & Quentin
Benjamin & Simon
Benjamin & Sebastian
Benjamin & Tobias

LG

8

Ich finde Joseph klasse! Wir hatten ihn auch auf der Liste. Aber Josef geschrieben.
Wir sind allerdings aus Bayern und da passt das. Wo anders würde ich den Namen wohl nicht wählen.

9

Hallo

ich dachte grad auch gleich

Warum nicht GREGOR????

Benjamin & Gregor#pro#pro#pro
Benjamin & Corbinian #pro#pro#pro

Benjamin & Georg#contra
Benjamin & Joseph#contra

LG

10

Hallo

GREGOR....klingt ok
KORBINIAN nein
JOSEPH na ja
GEORG ok

oder dann (was ich eher zu BENJAMIN nehmen würde.....)

BENJAMIN & JONATHAN :-)
BENJAMIN & CHRISTIAN
BENJAMIN & ALEXANDER
BENJAMIN & DOMINIK
BENJAMIN & FREDERIK
BENJAMIN & SEBASTIANV:-)
BENJAMIN & THEODOR
BENJAMIN & RICHARD
BENJAMIN & LEONARD :-)

LG