schreckliche Namen...was ist blos los mit euch??

Hallo, also ich weiß Geschmäcker sind verschieden und ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen aber es ist ja wirklich zum gruseln was man hier für Namensvorschläge liest. Ich hab langsam dass Gefühl dass es wohl Mode geworden ist merkwürdige und eigenartige Namen zu geben. Schön und gut dass ihr einzigartige, seltene Namen für eure Kinder wollt aber dass artet ja schon ins komische aus....Thore, Eluan, Mikkel, Elevinja, Fenjal...hallo? Dass könnt ihr doch nicht ernst meinen???

Sorry musste mal raus. Trotzem liebe grüsse an alle,

Carry

16

Oh ja, wie wahr ;-)

Und wehe #nanana man äußert sich kritisch!!! Aber dann #nanana#nanana#nanana

LG

1

Also unser Sohn heisst Iven Thor und wir haben bisher nur positive Meinungen erhalten. Unsere Tochter wird Xenia, Lilou oder Enya heissen.
Uns gefallen seltene Namen und würden unsere Kinder zb nie Marie, Jonas, Sophie, Elias etc nennen.

3

Genau das mein ich. Es ist wohl "in" jetzt diese nordischen (?) Namen zu geben. Die Namen deiner Kinder würden mir nie einfallen, eben weil ich sie nicht kenne. Wie seid iht auf sie gekommen? Wi habt ihr dafür recherchiert?

Marie, Jonas,Sophie, Elias...schöne deutsche Namen, die nicht verloren gehen dürfen. Meine Meinung.

Wir kommen aud Italien und von daher haben meine Kinder italienische Namen. Aber deutsche Namen find ich persönlich wunderschön...deswegen find ichs schade dass sie anscheinend nicht mehr gemochz werden, nut weil "klassisch" zur Zeit nicht angesagt ist.

7

Es gibt jede Menge Namensdatenbanken. Wir haben uns Namen gesucht die uns gefallen und nicht danach geschaut ob sie in sind.
Würde uns Sophie zb gefallen hätten wir diesen gewählt.

Nur gut dass Geschmäcker eben unterschiedlich sind.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.

Meine Jungs heissen Eric und Jona (engl. gesprochen) und meine Tochter heisst Lana.

Bisher haben wir keine Probleme damit und die Kinder auch nicht.
Und hab auch bisher keine anderen Kinder mit den Namen gesehen.

Lg stephie

4

Deine Namen find ich völlig in Ordnung. Aber manche Namen (wie im anfangspost z.b) sind doch einfach zu krass komisch. Ich weiss nicht ob da ein Mensch wirklich selbstbewusst durchs leben gehen kann..

5

Schlimm finde -ich persönlich - Namen die von einem Film (fantasyfiguren) abgeschaltet sind.

Legolas zum Beispiel.

So würde ich mein Kind nie nennen.

Kann manchmal auch nicht verstehen, dass die Standesämter es zulassen...

weitere Kommentare laden
13

Ihr denke es kommt drauf an wo man wohnt! Wir wohnen im norden fahren zum shoppen und in den Urlaub nach Dänemark, weil es dich dran ist.

Mein Sohn heisst Thore ein sehr alter deutscher Name. Nichts ungewöhnliches daran. Hier heissen viele Kinder so.... Wenn wir weiter südlich gucken kommt es eher komisch vor was da vergeben wird. Aber dennoch schöne Namen.

Die südlichen Namen sind eher biblisch (so kommt es mir persönlich vor) bei uns eher nicht :-D

Die deutschen, für die meisten besser bekannt als "die nordische" Namen wurden eine Zeitlang seltener vergeben.

Von deinen Vorschlägen finde ich so auch keinen, bis auf thore, eher seltsam, dennoch hat jeder seinen Geschmack und wäre ja schlimm wenn alle Kinder Jonas, Marie, ben und Hannes heissen....

14

Keinen schön und eher seltsam, soll es heissen...

18

Danke für deine Antwort und dafür dass du dich nich persönlich angegriffen gefühlt hast. Du hast ja recht, es können nicht alle Hannes heissen und mit regionalen Unterschieden kenn ich mich auch nicht so gut aus. Ich orientiere mein Post auf die Namensvorschläge die ich hier auf Urbia grade in den letzten Tagen/Wochen gelesen habe...und bis auf einige eenigen Namen kamen mir alle Vorschläge vor als wären die Urbianerinnen von allen guten Geistern verlassen :-) oh gott dass klingt schon wieder böse von mir...SORRY!!

19

Meine Tochter heisst Fenja. Wüsste jetzt nicht, was an dem Namen "außergewöhnlich" ist. Vielleicht für Deine Ohren, weil Du ihn noch nie gehört hast.

Wir kommen übrigens aus dem Norden und haben dänische Wurzeln, klar, dass wir auch nordische Namen vergeben!

Runa

22

Ich kenn tatsächlich niemanden der Fenja heisst. Und wenn ihr dänische Wurzeln habt ist es ja auch völlig ok. Hatte nur sas Gefühl dass es hier langsam in einem Wettstreit ausartet, wer wohl den ausergewöhnlichsten Namen gibt. :-p

55

"fenjal - schöne haut ist unser auftrag"...das kenn ich, fenja kenn ich nicht :-)

weiteren Kommentar laden
20

"Hallo, also ich weiß Geschmäcker sind verschieden und ich möchte hier wirklich niemanden beleidigen"

Und genau jetzt hättest du Schluss machen sollen. Es geht dich schlichtweg nichts an.#bla

21

Hast ja recht ;-) meine große Klappe wieder....

24

Würden wir nun einen Jungen bekommen, würde dieser Thorin heißen ...
Nein, nicht wegen dem Zwerg sondern weil wir ihn schön finden.
Thore ist auch sehr schon ... Fenja ebenfalls ... eben ähnlich wie Finja! Und da schreit auch keiner Hilfe ...

Ich bin ehrlich ; lieber etwas außergewöhnlicher als mal wieder ne Sofie - Marie ....

auch diese Namen sind schön, jedoch einfach viel zu häufig.

25

ich denke nordische namen sind in paar jahren was englische namen heute sind... so ist das nunmal mit der mode.ich mag zeitlose namen und ich mag es wenn man am namen die herkunft erkennt. ein luis der kein spanisch spricht, ein justin der kein englisch spricht etc ist für mich iwie falsch.

34

Oje dass befürchte ich auch!

45

Generell geb ich dir recht - nur, dass der Luis nicht spanisch sprechen muss .... bayrisch / österreichisch / ladinisch tuts auch :-) - ist da eine Form von Alois

LG mimi

weitere Kommentare laden
29

Siehst du und damit man nicht noch kreativer werden muss, muss es auch Eltern geben, die ihren Kindern normale, traditionelle , bekannte Namen geben. :-)

Meine Kinder tragen auch keine "gängigen " Namen, allerdings auch keine "Phantasienamen" man findet sie in Namensbüchern....
Die Namen werden nur nicht oft erwählt ;-)

LG
Karna