was verbindet ihr mit maurice?

Hallo,
Suchen einen jungennamen und sind auf diesen gestoßen. Geht der in die jason-Richtung?

1

Für mich ja. Gefällt mir vom Klang auch überhaupt nicht #sorry

LG fillin
#winke

2

Hallo!

Ich finde ja und nein! Gute Mittelschicht bis "Jason-Richtung", überall findet man Maurice, genau so ist es mit Joel und Leon. Maurice gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber ich mag die meisten franz. Jungennamen nicht, die klingen alle so weich! Die Maurice's (?), die ich kenne, werden alle Mo gerufen.

LG

3

Maurice...
ich denke zuerst an den kleinen dicken Lemur von Madagaskar #rofl

In die Jason-Richtung geht er meiner Meinung nach nicht.
Ich kenne zwei Pärchen die ihr Kind auch so nennen wollten und den Namen letztendendes doch gestrichen haben, weil sie nicht wollten das ihr Kind später wegen seines Namens als schwul gehänselt wird..

btw. eins davon heißt jetzt Moritz ;-)

4

Ich muss bei dem Namen eher an unseren letzten Urlaub denken (ile maurice = Mauritius). Daher verbinde ich damit eher etwas Positives. :-)

Und ich finde nicht, dass er in die Jason-Richtung geht.

Liebe Grüße #winke

5

Hallöchen,

wir überlegen auch an Maurice herum. Für mich geht der gar nicht in die Jason/Justin-Richtung. Ich assoziiere damit einen lieben knuddligen älteren weißhaarigen Mann, wegen Disney "Die Schöne und das Biest" da heißt der Vater von der Belle, Maurice. :-)
hier bei uns in süddeutschland habe ich den Namen noch nie an einem kleinen Jungen gehört..
Finde aber er sollte zum Nachname passen...
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

6

Maurice finde ich ein sehr schöner Name, also nur als Bild. Sobald ich es ausspreche finde ich es furchtbar.

7

Maurice ist mir zu französisch-weichgespült. Finde die Form Moritz besser.

8

Mein erster Gedanke: ein schwuler Friseur.
Sorry,ich mag den Namen gar nicht.

9

Für mich geht es in die Richtung.