Initialen SS?

Hey Mädels,

würde da gerne mal eure Meinung hören. Unser Nachname fängt mit S an und so ziemlich der einzige Jungenname, der uns gefällt, fängt auch mit S an. Bei einem Mädchen hätte ich noch ganz viele Namen, aber die Tendenz geht sehr stark zu einem Jungen.
Wie seht ihr das, sind die Initialen SS in Ordnung oder nicht?

LG, Tiny

1

Guten Morgen,
meine Initialien sind auch SS und ich hatte in den 31 Jahren nicht einmal ein Problem damit. Ich würde sie mir jetzt halt nicht grad als Autokennzeichen nehmen aber sonst ;)
Viele Grüße

2

Hallo!

Ich finde es nicht so schlimm, wie andere hier. Meine Arbeitskollegin hat auch die Initialen SS und es stört sie nicht. Wann schreibt man denn mal seine Initialen irgendwo hin, bestickte Stoff Taschentücher sind ja wohl out!

LG

12

bei uns auf der arbeit sind die initialen an der tagesordnung...werden überall reingeschrieben.

3

Hallo,

mir persönlich würde das nichts ausmachen und ich fange auch nicht an irgendeine Verbindung dazu zu suchen.
Habe zwei Freundinnen die ebenfalls diese Initialen haben. Die beiden hatten noch nie Probleme oder wurden drauf angesprochen.

Liebe Grüsse Sandra

4

Hallo!

Wir hatten das gleiche Problem.

Mein Mann fand es nicht so schlimm, aber für mich war es ein absolutes No Go.
Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Argument meines Mannes war, dass es ja alles schon so lange her ist und sich unsere Kinder da gar nichts mehr drunter vorstellen können.

Ich habe mich dann aber durchgesetzt und wir haben einen kleinen Konstantin bekommen. (Der andere Name wäre Samuel gewesen).

Viele Grüße

5

geht :) hätte ich auch wenn ich jetzt heiraten würde.

6

Natürlich sind die in Ordnung, dann dürfte ja niemand der mit Vorname S heißt jemanden heiraten der mit Nachnamen S heißt.

Das Anzeig was Du nicht bekommst sind Autokennzeichen mit SS oder SA, aber mehr Einschränkungen gibt es natürlich nicht.

7

Super, vielen lieben Dank für eure Meinungen! Das bestärkt mich doch :-)

8

Meine Mutter hat geheiratet und heißt auch SS

9

Ich hatte gute 20Jahre die Initialien SS und es hat sich nie jemand dran gestört, ich mich auch nicht.
Wenn euch der Name mit S gefällt, dann nehmt ihn :)