Miray oder Sara?

Hallöchen ihr lieben #winke

wir sind jetzt Mitte 35. SSW mit unserer Tochter Schwanger und können und zwischen den beiden Namen Miray und Sara nicht entscheiden. :-)

Zwei Namen oder Doppelnamen wollen wir beide nicht haben!

Wir haben kommenden Dienstag unser Planungsgespräch für den Kaiserschnitt #schock

Könnt ihr bitte abstimmen und wenn ihr wollt noch ein Kommentar dazu abgeben :-) ?

Liebste Grüße Sally mit Babygirl, deren Namen wir hoffentlich bald festlegen #verliebt

Können uns nicht entscheiden :-)

1

Hallo!

Sara ist schön, Miray aber auch! Ich nehme mal an ihr seid türkischer Herkunft, oder arabisch oder so ähnlich. Sara ist natürlich international, dadurch aber auch häufiger. Ich würde mehr zu Miray tendieren!

LG

2

Hallo herzchen75,

richtig geahnt :-) wir sind türkischer Abstammung, unser Name kommt aus dem persischen.

Miray ist aber gut auszusprechen, oder?

8

Hallo!

Für mich ja, kenne den Namen aber auch!

LG

3

Definitiv Miray. Klingt total schön und hört man nicht an jeder Ecke :)

4

Wäre Mira eine Alternative? Kann mich gerade auch nicht entscheiden...

5

Mira gibt es schon in der Familie :-)

7

Ok, dann stimme ich für Sara ;-)

6

Ich bin mir nicht sicher,ob ich Miray richtig ausspreche - in “meiner“ Version klingt er gut, auch das Schriftbild gefällt mir. Sarah ist schön, aber ich habe den Namen zu häufig gehört

9

Ich würde keine Sarah mehr nehmen, der Name ist für mich für Jahre verbrannt, so heißt ja nun fast jedes Maädel die letzten Jahre. Mir gefällt er aber auch so nicht so gut.

Die Tochter eine Kollegen heißt Farah.

10

Mir persönlich gefällt Sara besser. auch wenn er sicher ein wenig häufiger vergeben wird.
Miray ist aber in jedem Fall auch ein schöner Name.

11

Miray gefällt mir gut :)