zweitname zu *Summer* ??

Hey :)

ich möchte gerne meine Tochter mit erstnamen Summer nennen. Aber mir fällt absolut kein zweitname dazu ein ausser sophie... aber so heißt ja nun fast jede...

vllt habt ihr ja eine idee :)

lg biene133 mit girl insite (18+6)

7

Ich finde du solltest einen gescheiten zweitnamen wählen der auch Einzeln gut klingt. Die Wahrscheinlichkeit das deine Tochter nachher diesen wählt ist groß.

16

Weil ich dir hier gerade über den Weg laufe, habt ihr euch jetzt für Lorenz entschieden?? #verliebt

25

Ich denke schon. Gibt keine bessere Alternative. Schön das du danach fragst!

weitere Kommentare laden
1

Warum denn ein zweiter? Weil es Trend ist? Soll er eine Bedeutung haben?

Ich würde was bodenständiger wählen, denn Summer ist schon sehr speziell.

3

Ne weil ich finde Summer alleine klingt so verloren iwie :D

Summer jolie ?

28

Trend? Mehrere bzw. zwei Vornamen zu vergeben ist doch kein Trend. Kenne genug Großeltern die zwei oder mehrere Vornamen haben, meine Elterngeneration auch.

2

Ich find Summer Rose gut

10

war auch mein erster gedanke :)

4

Mir fiel spontan mae (may) ein

Ist denn summer ein name den das standesamt annimmt?

Lg

5

Ich hoffe :D

mir wurde Summer jolie vorgeschlagen. Finde den auch ganz gut.

ach ist das alles kompliziert lach

6

Hallo!

Summer Grace
Summer Lynn
Summer Elinor
Summer Elise
Summer Caroline
Summer Emily
Summer Aurelia
Summer Christin
Summer Aileen
Summer Lisanne
Summer Noreen
Summer Dorothee
Summer Therese

LG

8

Hallo

also ich möchte nicht Summer heißen...

Dann lieber Sophie (auch wenn Du sagst, so heißt nun fast jede!) - übrigens heißt unsere Tochter Sophie und ist knapp Mitte 20 - damals hieß so gut wie kein Mädchen Sophie. Das nur mal am Rande.

Namen sind Geschmacksache, aber ich denke man sollte sich als Eltern schon gut überlegen, wie der Name bei anderen rüberkommt. Gerade diese "Exoten", und dann noch in dieser Richtung, da wird man schnell mal in die "Hochhaus-Schublade" gesteckt.
Mir ist das egal, ich versuche immer offen und neutral auf Menschen zuzugehen, was mir meistens auch gelingt und lerne sie dann näher kennen. Aber es gibt so viele, die einen gleich abstempeln, ob gerechtfertigt oder nicht.

Promis können sich das vllt. noch erlauben solche Namen zu vergeben, da wirkt das vllt. hip und cool, aber ob die Kinder mit diesen Namen zufrieden sind, bleibt abzuwarten.
In dieser Szene wäre eine Summer ja dann in guter Gesellschaft von Apple (Gwyneth Paltrow) , Sunday Rose (NIcole Kidman), Fifi Geldof & Co...

Jedoch denke ich, dass es hier weniger angebracht ist.

Sorry, das ist sicher nicht das was Du hören möchtest, aber ich würde mir da was überlegen und das wäre keine Zweit- sondern ein gescheiter Rufname

Nichts für ungut und LG

9

Sorry, aber Summer ist doch kein Name! Ja klar, die Tochter von Sarah C. heisst so, aber das Kind tut mir leid.

Tue das deiner Tochter bitte nicht an....

11

Sorry, aber Du tust damit Deinem Baby kein gefallen.

Eine Babypuppe kann man so nennen

12

Nenn dein Kind doch wie Christina aguilera ihr Tochter.
Erstname: Summer

Zweitname: Rain

#schock

13

#rofl #pro

Ich finde die Namen wo wir als Chantalismus betiteln meist sehr schön, aber eben nicht für eine Maier Müller eben deutsche Herkunft, einfach furchtbar aber scheint total normal zu werden da ich in meinem Geburtsvorbereitungskurs die einzige bin wohl wo die Namen schlimm findet #rofl

Geschmäcker eben aber das Kind tut mir schon etwas leid, aber in 20 jahren sind die Namen wahrscheinlich normaler als Julian usw. weil jeder Summer Kimberly oder Mayla hier heißen wird.

22

...oder als Zweitnamen dann "Breeze".

Hört sich an wie ein Schiff: "Summer Breeze" #zitter

weiteren Kommentar laden