Ein Bruder für Anton

Hallo!

Jetzt muss ich doch auch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen!
Mein Mann und ich haben einfach zu unterschiedliche Geschmäcker in Bezug auf Namen #schrei

Mir gefallen solche wie Frederik, Henrik, Nils, Oliver, etc.
Seine Vorschläge gipfeln immer in Hans und Alois #schock
Uns beiden hätte Arne gefallen, aber ich hab da zu sehr Bedenken, dass man hier das R verschluckt und "An(n)e" draus macht.

Ein paar Anregungen von Eurer Seite wären toll!
Es sollte

- nicht jeder zweite so heißen

- aber auch nicht zu ausgefallen sein

- ein "Ganzer" (also z. B. nicht Ben oder Max, sondern wenn, dann Benjamin und Maximilian).

Namen wie Tian oder so sind auch nichts für uns. Ein Lausbubenname wäre toll #verliebt

Puh, das ist so schwer. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich meinem GöGa guten Gewissens noch vorschlagen kann #schwitz

Vielen Dank schonmal!

1

Ich finde ja, dass zu Anton ganz toll Namen wie

- Lukas
- Felix
- Roman
- Jakob
- Justus

passen.. Sind auch lausbubig finde ich?!

Lg, Deena

3

Vielen Dank für deine Vorschläge! #danke
Leider trifft es entweder nicht so meinen Geschmack, oder ich kenne bereits 3 davon, oder ein Ex heißt so #hicks
(ich weiß...schwierige Fall #zitter)

2

Hallo!

Dein Geschmack gefällt mir eindeutig besser!
Wo wohnt ihr denn, das du Angst hast, dass das 'r' in Arne verschluckt werden könnte? Also ich komm' mitten aus dem Ruhrpott, hier werden 'ne Menge Buchstaben verschluckt oder aus -er schnell ma' -a gemacht, Aba dat 'r' in Arne wird gesprochen! :-)

Anton & Moritz
Anton & Felix
Anton & Kilian
Anton & Justus
Anton & Florin
Anton & Florentin
Anton & Jaron
Anton & Cassian
Anton & Simon
Anton & Tobias

Anton & Arvid
Anton & Pekka

Anton & Laurenz
Anton & Oskar

LG

4

Haha, mir auch #rofl
Wir sind Franken ;-) ich merke selber...das richtige Aussprechen ist echte Arbeit, obwohl ich im Vergleich zu meiner Schwiegerfamilie wenig fränkle #schein

Dankeschön! Ich führe mir die Namen mal in Ruhe zu Gemüte und zeig sie morgen dem Männchen!

5

Wir haben auch einen Anton. Da haben wir schon den besten Namen vergeben.

Auf unserer Liste standen noch: Bruno, Emil, Hugo, Paul, Oskar, Frederick, Nepomuk, Ludwig, Ferdinand und Kasimir.

6

Anton & Theo #pro

7

Mein Sohn heißt Nils und ich hätte jetzt super gerne einen Anton gehabt, konnte meinen Mann aber nicht überzeugen.Ich finde Anton & Nils total Super zusammen!!!!!
Arne ist jetzt ehrlich gesagt nicht so mein Fall....Hans und Alois aber auch nicht ;-)
Mir fallen noch ein:
Anton & Theo
Anton & Oskar
Anton & Piet
Anton & Timo
Anton & Nico
Anton & Felix

Aber Anton und Nils bleibt mein Favorit :)

8

Mir würde gut gefallen :
Anton & Michel
Anton & Marvin
Anton & Peter

9

Wie wäre denn Jarno statt Arne? Wenn man da das r verschluckt, bleibt immerhin noch Jano, also was eindeutig männliches übrig...

10

Guten Morgen...die Söhne meiner Freundin heissen Anton und Emil...finde ich super zusammen...

11

Vielen Dank für Eure Antworten, ihr Lieben!

Da sind einige Namen dabei, die mir gefallen (Theo z.B.), aber die schon vor langer Zeit vom Herrn und Meister abgelehnt wurden...*depri*
Schlimm, wenn der eigene Mann keinen Geschmack hat! ;-)