Werden wir jemals einen Namen finden ?

Hallo ihr Lieben.

So langsam werde ich ein wenig nervös. Habe das Gefühl, als ob es unmöglich für meinen Mann und mich ist, uns auf einen Mädchennamen zu einigen. Vielleicht könnt ihr uns ja einen kleinen Stoß in die richtige Richtung geben.

Folgende Namen haben wir in der engeren Auswahl.

*Liana

*Jasmin (mein Mann ist davon begeistert. Ich heiße selber aber Janine. Ist mir ein wenig zu ähnlich. Was sagt ihr?)

*Helena

*Victoria

*Lisanne (Niederländischer Name)

Vielen Dank für eure Meinung.

1

Helena #pro

2

Hallo

Aus den Vorschlägen würde ich persönlich Viktoria Lisanne nehmen... Wenn ihr keine Doppelname wollt, würde es eine Viktoria werden....

LG

3

Ich bin für liana victoria :)

Toller name !!

Jasmin und janine klingt schon ähnlich ..

4

Hallo

das ist ja witzig - ich kenne eine Liana Victoria!

Wenn Euch alle Namen gut gefallen, dann versucht es mal so:

jeden Namen mit Vor und Nachnamen aufschreiben, in Druck und Schreibschrift.

Welches Schriftbild gefällt Euch am besten?

Ebenso jeden Namen mal allein, mal mit Nachnamen rufen, flüstern, normal sprechen.
Und auch im Zusammenhang, z.B.

Liana, komm bitte Essen
Lisanne "Meier Müller Schulze" geh bitte mit der Klasse xy mit.

Da findet man eigentlich recht schnelll heraus, welches nun DER Name ist!

LG

PS:
Also Kombinationen könnte ich mir auch vorstellen

Helena Lisanne
Helene Jasmin
Lisanne Victoria

Jasmin Lisanne

Bei Victoria wäre ich für beide Schreibweisen offen, denn vllt. sieht im gesamten Schriftbild dann auch V. mit K besser aus?!)

5

Janine und Jasmin finde ich zu ähnlich. Von deiner Auswahl gefällt mir Lisanne sehr gut! Liana ist gar nicht meins, Victoria und Helena finde ich ganz okay.

6

1. helena/helene
2. victoria
3. jasmin
die anderen gefallen mir nicht.
grüsse, ks

7

Lisanne!

Der ist cool und nicht so oft wir die anderen Namen! Bin sowieso Fan von niederländischen Namen:) haben bis vor kurzem auch noch gedacht wie finden nie einen Namen für unsere Tochter, aber dann plötzlich ist uns einer "zugeflogen", ist übrigens auch ein niederländischer Name!;)
lg und alles gute

8

..... der da wäre?:-)

10

Unsere Tochter wird Paulien heißen:) lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo

HELENA :-D oder HELENE

LG

13

Ich heiße Lisanne :-) aber ohne 'e' gesprochen. bin also voll dafür!!! Ein ganz toller Name und er hat mich mein ganzes Leben bis jetzt und nur positives hören lassen. Wählt den!

In dieser Schreibweise ist mir in meinem leben nur eine Frau begegnet. Bin Glückliches das meine Eltern diesen Namen für mich gewählt haben.
LG
Sanni