Was haltet ihr von dem Mädchennamen:

Juna Sophie?

Danke, für eure ehrlichen Antworten
LG

1

Juna finde ich auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, weil es nicht mir nicht so bekannt ist und mich irgendwie an eine Mischung aus Juni und einem japanischen Namen erinnert. Aber nach ein paar Mal aussprechen finde ich den Namen ganz hübsch. Sophie, finde ich, passt klangtechnisch auch dazu.

2

Und wie ausgesprochen? Deutsch oder englisch?

Auf deutsch gefällt er mir sehr gut, auf englisch sehr viel weniger.

LG Py-chan

3

sophie finde ich schön, Juna nicht so aber es ist Ansichtssache

4

Hallo,

find ich schön,allerdings nicht in der Schreibweise...Juna ist das finnische Wort für Zug u das ist sehr merkwürdig für mich! Wenn dann mit "y" vorn geschrieben, dann ist es japanisch u hat auch ne ganz schöne Bedeutung... Und von der Aussprache ist es dasselbe, also deutsche Aussprache....

Lg, Sonne

5

Hallo, ich finde juna überhaupt nicht schön Sorry:/ Sophie ist ok aber hat auch jede zweite als zweitnamen heutzutage.:/

6

Juna - ungewöhnlich, aber nicht schlecht.
Sophie - Langweilig und ausgelutscht. Ebenso Marie/Maria und Sophia.

7

Juna klingt schön, nicht häufig auf jeden Fall.
Gibt da so ein Buch - David und Juna...
^^
Sophie ist so... hmm... liebes Mädchen, aber nichts mit Persönlichkeit. Sophie ist immer der Zweitname wenn man keinen anderen findet (Meiner Meinung nach, aber das sieht jeder anders)

lg, bimbaum 16+5

8

hmmm, hatte ich auch schon gedacht.
Hast du denn eine schöne Alternative???

13

Also Juna ist ja schon sehr schön. Wir wollen für unser Baby auch auf jeden Fall einen Doppelnamen und haben uns falls Junge für Julian-Constantin und falls Mädchen für
Maja-Lucia entschieden :)

Ich persönlich finde Juna-Charlotte oder Juna-Katharina sehr schön iwie :) Aber Geschmäcker sind ja verschieden, was auch gut so ist #pro

lg

9

Hallo

Juna finde ich schön.Genauso wie Junia oder Yuna(ia).Sophie ist mittlerweile ein Sammelbegriff und gern als Zweitname gewählt was ich für Mich nicht möchte...

Glg

10

Ich finde Juna schön, kenne aber mittlerweile drei zwischen 0-4 Jahren in unserem Ort...
Sophie finde ich langweilig...
Kenne Geschwister die Juna und Enni heißen