Mädchenname Leonor

Huhu, bin so unentschlossen was den Namen für meine Maus angeht..

Erst war ich für was kurzes wie Emma, Holly.. aber nun hatte ich das 3 d und hab sie gesehen und das Gefühl sie braucht einen ganz tollen Märchenhaften Namen#rofl#verliebt

Wie findet ihr Leonor? oder fällt euch noch irgendwas änliches ein, wir hätten gern ein Namen evtl mit E oder L

Für Vorschläge bin offen!

Vielen Dank

1

Mir gefiel ursprünglich der Name Eleonor ganz gut, da es aber ein Zweitname werden sollte, aber ich auch noch rumgesucht und fand dann den Namen ELEA, der mir auch heute noch sehr gut gefällt.

2

Ich würde ihn nicht vergeben, aber nur weil er absolut nicht zu uns passt. ich finde den Namen absolut vergebbar, selten aber verständlich und durchaus edel und besonders. Leonora fände ich nen Tick femininer. Toller Name, wenn er zu euch passt fände ich ihn eine gelungene Wahl!

3

Hallo

finde auch LEONORA etwas besser :-D

oder dann
EMMA
ELOISA
ELENOR
ELENA
ELISA
ELEN
ENIE
ELISE
ELISA
ELISABETH
ESTHER
ELLEN

LINNEA
LISSY
LEANDRA
LUCIA
LUCIENNE
LYDIA
LILIJA
LORELEI
LAYLA
LOREDANA
LOREEN
LYSANN
LYSETTE
LISANNE
LENJA
LEONIE
LEONA
LEVKE
LENKA
LARISSA
LUCY
LINA
LISA
LIESBETH
LENA
LARA
LUNA
LILIAN
LILITH
LILIANE

LG

4

naja, Geschmackssache, mir kommt halt sofort der Weichspüler in den Sinn , denke an Lenor....
Liebe Grüße

5

Ich muss leider auch direkt an den Weichspüler denken:/ Elenor oder Leonora fände ich auch besser, liest man allerdings aber zur zeit sehr häufig! Generell die E und L Namen! Wollten auch erst nen ganz kurzen Namen, habe mich dann aber auch für einen etwas längeren entschieden. Klingt für mich eben meist seriöser und weiblicher. Lg u alles gute:)

6

Leonor von Spanien oder Leonore von Schweden. Der Name ist bei Königs auch recht angesagt..#augen.

7

Hallo

mir fallen noch ein

Editha
Edina (Weiterbildung von Edna, Bedeutung: Lieblichkeit, Wonne, Schönheit)
Eliana ( weibl. Form von Elias)
Emmeline
Evelina
Estelle
Eugénie (Aussprache hier: http://de.forvo.com/word/eug%C3%A9nie/)
Evita

Letizia / Laeticia
Larissa
Laurentina
Lavinia
Lilian
Lilja
Liana
Lisann
Ludovika
Lucinda

LG

8

Klingt nicht besonders weiblich finde ich.

9

Was hälst du denn von Lorena?