Ist Mila ein ''Nachfrag-Name''?

Hallo die Damen,
mit dem heutigen Outing in der 30. Woche (Püppi war vorher wahnsinnig stur #verliebt)te, fiel auch endlich der Name.

Einen Jungen Namen hatten wir schon seit...na ja, gefühlt ewig. Quasi von Anfang an. Noah.
Bei einem Mädchen Namen gab es nie eine Einigung. Bis vor Kurzem, da haben wir uns endlich endlich endlich auf Mila Sophie geeinigt und ich könnte mir keinen schöneren Namen für meine Prinzessin vorstellen. Mein Freund ist auch sehr zufrieden damit. Aber mein Freund hat mir einen unschönen Gedanken in den Kopf gepflanzt...er hat Angst, dass Mila ein ''Nachfrag-Name'' ist. Also, dass unsere Tochter ihn ständig wiederholen muss in Zukunft. Keine Ahnung wie er darauf kommt, denn für mich ist die Aussprache von Mila total eindeutig. #kratz

Nun wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob Mila für euch denn ein ''Nachfrag-Name'' ist?
Oder findet ihr die Aussprache einfach und eindeutig?

Liebste Grüße
ribbon mit Mila Sophie (29+1)#verliebt#herzlich

1

Hi :)

Für mich ist Mila kein Nachfrage-Name, aber meine Kindheit war auch geprägt von Mila Superstar.
Könnte mir nur vorstellen, dass oft das L verschluckt wird und eine Mia aus Mila gemacht wird, einfach weil der Name präsenter ist.

Lg Apfelkern mit Liam an der Hand und Fiona im Bauch

2

Mila gefällt mir zwar nicht besonders, aber ich denke, dass man mit dem Namen sehr gut leben kann, weil er total eindeutig in Schreibweise und Aussprache ist. Nehmt ihn, wenn er euch gefällt.

3

ich finde mila toll.

und nachfragen müsste ich nicht.

bleibt dabei #pro

4

Also ein Nachfrage Name ist es nicht..
Nur habe ich das gefühl, das z.z sooo viele leute ihre kinder entweder mila sophie oder mia sophie nennen, da würde icb mir das nochmal überlegen nicht noch einen anderen 2 namen zu suchen..

Zb die tochter meiner schwägerin heißt so und eine nachbarstochter beide im april geboren. Dann noch eine tochter von der freundin im mai geboren.. 2 mia sophie 1 mila sophie. . Klar der name is schön. Aber ich mag diese modenamen nicht bei uns in der klsse gabs damals 3 mal antonia qar für die auch voll nervig

5

als ein Freund seine Tochter so nannte war ich irritiert, weil ich den Namen nicht kannte und wusste nicht wie aussprechen und irgendwie komische Abkürzung... heute völlig klar. ist ja auch ein Top 20 Name aktuell

6

Ich finde nicht, dass Mila ein Nachfrage-Name ist. Kurz und einfach auszusprechen, keine versteckten Buchstaben, die man nicht hört - mir fällt nichts Weltbewegendes ein, dass man immer und immer wieder erklären muss.

7

Nein, Mila versteht doch jeder. Zumindest sollte es jeder verstehen :-)
Und hübsch ist er auch

Alles gute

8

Denke auch nicht das man da viel nachfragen oder buchstabieren muss, allerdings sind mila und auch Sophie natürlich absolute Hitlisten Namen das sollte euch bewusst sein. Mich würde es sehr stören aber wenn ihr es ok findet dann nehmt den Namen! Lg:)

9

Mila ist toll und wirklich einfach. Ein Nachfragname ist etwas anderes. Ich würde ihn in Kombi mit Sophie nehmen, macht Euch doch jetzt nicht verrückt.